gen2vdr und xxv update 0.60

  • hi an alle


    hab den ganzen sontag damit verbracht xxvvon 0.45 auf 0.60 zubringen leider ohne erfolg
    mit dem svn update klappt irgendwie nicht sondern
    svn: '.' is not a working copy



    cd $SOURCEDIR svn co http://bandt.dyndns.org/repos/XXV


    -bash: cd: svn: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    habs dann normal per putty raufkopiert nur wie krieg ich die dateien jetzt dorthin wo sie hin gehören


    mit kopieren nur welche wohin :(


    danke für eure antworten


    maxl

  • Wie lautet denn $SOURCEDIR ?


    ein update kannst du doch über konsole mit


    bash:/# cd /PFAD/PFAD/
    bash:/PFAD/PFAD# svn up XXV/


    machen...




    Gruss



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • thx für die schnellen antworten


    war leider ein paar tage weg am a der welt also kein inet nur gsm spärlich


    hd.brummy
    hab ich schon prob nur nach dem antpacken liegen die dateien im root verzeichniss und nich wo sie hingehören


    Mysterix


    also was du mir schreibts ist mir ein mysterix ;)
    das mit der konsole ist mir klar wie sonst :D
    nur was meinst du


    bash:/# cd /PFAD/PFAD/
    bash:/PFAD/PFAD# svn up XXV/


    ?( ?(


    das musst du einen richtigen trottel erklären


    thx maxl

  • maxl


    Hmmm.....
    wenn Du natürlich den tar Befehl in der root directory aufrufst, ist das klar dass das dahin entpackt wird. :D


    Wechsel mal nach /usr/local, dort rufst Du dann den tar befehl auf
    tar xvfz xxv-0.60.tgz
    dann hast Du das alles an der richtigen Stelle. So wie die files dann liegen functioniert das Programm dann; mann kann die einzelnen DIR's auch woandershin verschieben, das muss dann aber ein in einigen files in den pfaden angepasst werden.
    in /usr/local/xxv-?/etc/ sollten noch die xxvd und xxvd.cfg angepasst werden.
    XXV ist von den Entwicklern so angelegt, das es als only_one_Dir Programm functioniert.
    Das passt zwar nicht in die Richtlinienen von der 'Linux Filesystem Hirachy' functioniert aber auch so bestens.


    Ich weis nicht ob gen2vdr auch mit den xxv ebuild kompatiebel ist, das wäre dann auch noch die Möglichkeit an die xxv-0.60 Version zu kommen, die läuft bei mir seit einigen Wochen in der Form ohne Probleme.


    Cheers


    /bin/joerg

  • Hi Jungs


    Danke für die raschen Antworten wie immer waren es die Kleinigkeiten die mich am Erfolg hinderten :D
    Mal kurz zusammengefasst ob ich es verstanden habe
    mann wechselt in das Verzeichniss wo nen Update durchgeführt werden soll
    z.B.


    cd /usr/local/src/xxv
    dann
    ./svn/update xxv (ob bash oder nicht nicht weiß nicht mehr)


    also dort wo ein svn ordner vorhanden ist mit ner server datei sollte es eigentlich klappen nach obigen Beispiel


    thx maxl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!