Showcenter Server Linux MTPCenter 1.0 RC1 verfügbar

  • Hallo Matthias, hallo Showcenter-Anhänger :)


    Ich habe das RC1 nun mal installiert.


    Meine seltsamen Probleme sind aber leider immer noch nicht weg:


    Das mit dem Foto-Browsen mit Leerzeichen-Verzeichnissen und der zwischenseite gestaltet sich so:


    Verzeichnis mit Bildern "MTPCenter Test":
    (Link ist http://127.0.0.1:8000/picture_…t=MTPCenter%20Test&music=)


    Dann werden die Bilder richtig angezeigt (ich habe da z. B. einfach mal alle JPGs aus dem MTPCenter-Theme reingepackt).


    Wenn ich dann auf "BACK" klicke (respektive am Showcenter die <- Taste drücke): Komme ich auf eine Seite mit der Überschrift "Bilderauswahl: MTPCenter Te" (sic!) , der Back-Link von der Seite ist dann http://127.0.0.1:8000/picture_sql_select.php?session=1" von dort komme ich dann wieder ins vorherige Menü.


    Kleine Frage nebenbei zu der Bildershow: Wie kann man denn da während der Show navigieren? (Bild weiter/zurück? Pause?). Die Dauer bis zum nächsten Bild wird $Picture_List_Stay sein, oder? In Sekunden nehm ich mal an :)


    Hattest du was eingebaut bezüglich der VDR-Aufnahmensortierung? Irgendwie scheinen sie hier nun sortierter zu sein als vorher, aber das Sortierschema erschließt sich mir nicht ganz... Am besten fände ich eine Sortierung nach Alphabet wie im VDR selbst oder eben nach Aufnahmedatum.


    Ich hab das mit dem Fernsehen nochmal gecheckt. Da kam nun kurz Ton und dann ruckelte das Bild vor sich hin und umschalten ging nicht... ich vermute, dass ist eher ein Streamserve-Plugin-Problem als eins vom MTPCenter... (Ich hab Streamdev 0.3.3-pre3-geni) - Wie sind denn da deine Einstellungen mit denen das geht? - Das Fernsehen übers Showcenter ist hier aber eh nicht das Top-Prio-Feature hier.


    Gruß,
    ulkbold

  • hallo plego,
    hier ist die Ausgabe von ls -ltr * (Auszug)


    root@athlon2600:/video# ls -ltr *
    film:
    insgesamt 12
    drwxrwxrwx 2 root root 4096 2005-07-06 19:34 ac3
    drwxrwxrwx 2 root root 4096 2005-11-21 14:33 tmp
    drwxrwxrwx 2 root root 4096 2005-12-30 22:28 dvd


    ct_magazin:
    insgesamt 4
    drwxr-xr-x 2 vdruser vdrgroup 4096 2006-01-28 13:11 2006-01-28.12.20.99.99.rec


    KONZERTE:
    insgesamt 36
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2004-12-31 10:57 Willie_Nelson_&_Friends#3A_Outlaws_and_Angels
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2004-12-31 13:43 Avril_Lavigne#3A_#22Try_to_shut_me_up#22-Tour
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2004-12-31 14:43 beyonc_Live_at_Wembley
    drwxrwxrwx 6 root root 4096 2005-01-04 21:31 WALDBUEHNE
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2005-11-03 18:58 LastNightOfTheProms
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2005-11-03 19:51 Stones_A_bigger_Bang
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2005-11-23 12:00 RobbieWilliams_Berlin
    drwxr-xr-x 3 vdruser vdrgroup 4096 2006-01-10 12:59 %Gloria_Estefan_Live_&_Unwrapped
    drwxr-xr-x 3 vdruser vdrgroup 4096 2006-01-27 23:21 Geburtstagskonzert_aus_Peking:_Lang_Lang_spielt_Mozart


    SPIELFILM:
    insgesamt 8
    drwxrwxrwx 5 root root 4096 2005-11-26 11:24 HUMOR
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2006-01-28 15:30 ACTION


    DOKU:
    insgesamt 36
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2004-04-20 01:26 Smog
    drwxrwxrwx 3 root root 4096 2005-11-26 11:20 POLITIK
    drwxrwxrwx 6 root root 4096 2006-01-01 02:52 GESUNDHEIT
    drwxr-xr-x 3 vdruser vdrgroup 4096 2006-01-08 13:23 Die_Welt_der_Hunde
    drwxr-xr-x 4 root root 4096 2006-01-10 02:13 PRO7-Doku_Dinosaurier
    drwxr-xr-x 3 vdruser vdrgroup 4096 2006-01-11 20:19 Expedition_ins_Tierreich
    drwxr-xr-x 3 vdruser vdrgroup 4096 2006-01-17 14:37 Wunderbare_Welt
    drwxr-xr-x 3 vdruser vdrgroup 4096 2006-01-21 13:10 Zeit_für_Natur
    drwxrwxrwx 4 root root 4096 2006-01-28 15:31 LAENDER-URLAUB
    root@athlon2600:/video#


    ich füge mal einen Screenshot an, da wird's vielleicht noch am deutlichsten:


    Gruß
    Reini

    Bilder

    VDR#1: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, nVidia GF 9400 GT, 2x Technisat SkyStar HD2, HDs:1000GB WD+500GB WD, ASUS-M4N78, Athlon 4600, 4GB RAM
    VDR#2: FSC Esprimo E5600, SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.33, nVidia GF 8400 GS, Tevii S470 PCIe + Tevii S660 USB, Sempron 3000+, 1,5 GB RAM
    VDR#3: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, Tevii S660, Notebook ACER Aspire 7736ZG, 4GB RAM, 320GB, nVidia G210M, HDMI-out SPDIF-out

  • hallo plego,


    hier ist noch ein Screenshot der Aufnahmen in vdradmin:


    Reini

    Bilder

    VDR#1: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, nVidia GF 9400 GT, 2x Technisat SkyStar HD2, HDs:1000GB WD+500GB WD, ASUS-M4N78, Athlon 4600, 4GB RAM
    VDR#2: FSC Esprimo E5600, SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.33, nVidia GF 8400 GS, Tevii S470 PCIe + Tevii S660 USB, Sempron 3000+, 1,5 GB RAM
    VDR#3: SIDUX + etobi-VDR 1.7.11, VDPAU, Kernel 2.6.31, Tevii S660, Notebook ACER Aspire 7736ZG, 4GB RAM, 320GB, nVidia G210M, HDMI-out SPDIF-out

  • ulkbold:


    - Entferne mal das Leerzeichen aus dem Verzeichnisnamen und teste dann nochmal. Leerzeichen sind ein ganz spezielles Thema in der Linux MTPCenter-Logik


    - Streaming-Problem: Welchen Sender streamst Du? Wie sind VDR und SC per Netzwerk verbunden? WLAN ist da nicht so optimal... Benutzt Du DVB-S|C|T?



    @Reini


    Puuuh, das ist ja fast beliebig tief geschachtelt... Ich denke mal, wenn da noch was machbar ist, dann kann Matthias das umsetzen. Aber es ist nunmal nicht der Weg, wie VDR die Aufnahmen ablegt.
    Teste mal was passiert, wenn Du Deine Aufnahmen etwas umbenennst. Mach mal aus den Unterverzeichnissen xyz von KONZERTE ein KONZERTE-xyz, Also z.B.


    KONZERTE-Stones_A_bigger_Bang


    Was wird nun angezeigt?


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

  • Hi Matthias


    Habe gerade mal mit dem RC1 getetstet.
    Beim Konfiguationstest kommt immer VDR not ok. Im Log steht, dass die channels.conf nicht gefunden wurde (sucht unter /$VDR_VIDEO_DIR/channels.conf, soweit ok, wenn sie auch dort ist.
    Meine liegt aber im vdr - config verz. unter /etc/vdr. Habe mal einen schellen Versuch gemacht und eine Variable in die config datei gebaut, die “$VDR_CONFIG_DIR" definiert. Habe auch versucht es an den benötigten Stellen einzubauen. Geht soweit auch, bis auf den Konfigurationstest. Vielleicht kannst Du's mal einbauen, denke dass die ganz sinnvoll ist.
    Du weißt sicher schneller, was alles umgebaut werden muss.


    Erste Abhilfe sollte zwar ein Verlinken der channels.conf bringen, das aber wiklich nur quick and dirty.


    Muss leider erstmal weg vom PC, deshalb nur so kurz. Bin aber heute abend wieder online, falls fragen.



    Bis dann
    Oesi

  • Hi Oesi,


    danke erst mal für den Testbericht, hier meine Antworten.


    Zitat

    Original von oesi
    Beim Konfiguationstest kommt immer VDR not ok. Im Log steht, dass die channels.conf nicht gefunden wurde (sucht unter /$VDR_VIDEO_DIR/channels.conf, soweit ok, wenn sie auch dort ist.
    Meine liegt aber im vdr - config verz. unter /etc/vdr. Habe mal einen schellen Versuch gemacht und eine Variable in die config datei gebaut, die “$VDR_CONFIG_DIR" definiert. Habe auch versucht es an den benötigten Stellen einzubauen. Geht soweit auch, bis auf den Konfigurationstest. Vielleicht kannst Du's mal einbauen, denke dass die ganz sinnvoll ist.
    Du weißt sicher schneller, was alles umgebaut werden muss.


    Das ist nicht tragisch wenn der Test schief geht. Dachte das ich bei korrekter Konfiguration eigentlich die channels.conf dort finden würde, ist aber wohl bei vielen nicht so. Also derzeit einfach ignorieren wenn er diesen fehlermeldet, ich brauche die Datei ansonsten nicht. Es klappt alles, auch die channels.conf dort nicht ist. Beim nächsten Download packe ich eine neue config mit ein, dann ist das Problem weg.


    Bye
    Matthias

  • Hallo Reini,


    Zitat

    Original von r-2003
    danke für dein tolles Paket. Hab mir extra mal einen Pinnacle Showcenter 1000 besorgt und es läuft schon super gut.


    Na vielen Dank, jedes Lob freut natürlich besonders.


    Zitat

    Eine Kleinigkeit fände ich verbesserungsbedürftig:
    Und zwar hab ich sehr viele VDR-Aufnahmen, die ich nachträglich händisch in Unterverzeichnisse, wie z.B. Konzerte, Spielfilme, Dokus usw. verschiebe. Im Showcenter werden aber immer alle Aufnahmen angezeigt, da ist es bei vielen Aufnahmen schwierig, sich zurechtzufinden.
    Ware es möglich, daß der MTPCenter nur die Aufnahmen des angewählten Ordners zeigt ???


    Tja, darüber muss ich mal nachdenken. Die Logik derzeit basiert eigentlich auf die Infos in der vdr.info (vdr 1.3.x) bzw summary.vdr (vdr 1.2.6). Das Heißt ich hole mir die Titel und Subtitel Infos und baue daraus die "Verzeichnisse" auf. Aufnahmen mit gleichem Titel werden in einem gemeinsamen Ordner dargestellt, alle anderen Aufnahmen werden einfach im "Hauptverzeichnis" direkt angezeigt. Ich könnte jetzt einen Schalter einbauen, der dies Logik ignoriert und einfach die echten Verzeichnisse als Ornder ansieht, dann sollte es Deinen Vorstellungen entsprechen, allerdings würde dann bei gesetztem Schalter die oben geschilderte Logik abgeschaltet und er würde als Titel die Verzeichnisnamen darstellen. Sollte bei Deiner Aufteilung OK sein. Sag Bescheid wenn Du Lust hast das zu testen, dann baue ich das mal ein und schick Dir das zu. Wenns dann klappt kommt in in die endgültige Version hinein.


    Tschau
    Matthias

  • Hi,


    ein ausgezeichnetes Release. Funktionierte alles auf Anhieb.
    Ein Problem sehe ich noch bei den VDR Aufnahmen. Bei Serien wird der Serientitel nicht angezeigt. Das resultiert in einer langen Liste lediglich durch Zeit und Datum gekennzeichneter Aufnahmen.
    Problem hat sich mit dem Update erledigt!


    Der neue Autostart ist eine tolle Idee. Könnte man das möglicherweise noch weiter konfigurierbar machen? Mein Wunsch wäre nämlich, dass beim Einschalten mein Lieblingsradiosender (VDR Stream) gespielt wird. Dann bräuchte ich noch nicht mal den Fernseher anzuschalten. Andere Nutzer werden vermutlich andere Wünsche haben, z.B. eine Playlist oder ein bestimmter Shoutcast Stream. Wäre doch ein echtes Killerfeature.


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

    Einmal editiert, zuletzt von schmettow ()

  • Hallo Schmettow,


    Zitat

    Original von schmettow
    Ein Problem sehe ich noch bei den VDR Aufnahmen. Bei Serien wird der Serientitel nicht angezeigt. Das resultiert in einer langen Liste lediglich durch Zeit und Datum gekennzeichneter Aufnahmen.


    Dann befürchte ich mal das diese Serien keinen Subtitel habe. Was sagt denn die Info, steht da ein Subtitel, denke mal nicht. Die Frage ist einfach was machen wenn Kein Subtitel in der vdr.info steht, einfach den Anfang der Beschreibung anzeigen oder nur den Filmnamen, derzeit habe ich mich für Option 2 entschieden.


    Zitat

    Der neue Autostart ist eine tolle Idee. Könnte man das möglicherweise noch weiter konfigurierbar machen? Mein Wunsch wäre nämlich, dass beim Einschalten mein Lieblingsradiosender (VDR Stream) gespielt wird. Dann bräuchte ich noch nicht mal den Fernseher anzuschalten. Andere Nutzer werden vermutlich andere Wünsche haben, z.B. eine Playlist oder ein bestimmter Shoutcast Stream. Wäre doch ein echtes Killerfeature.


    Derzeit gibt es ein solches Feature schon mit Plalisten Durch Drücken von 1..9 kann man einen Plaliste direkt durchstarten, wenn entsprechend konfiguriert. Habe vor das auszubauen für Playlisten, Radiosender und Shoutcast Streams, dann bräuchte man in der Tat den Fernseher erst nicht einzuschalten. Mal scheun ob es noch in dieses Release reinkommt, ist ein wenig mit Arbeit verbunden, von der Datenbank her ist die Option schon vorgesehen. Also da besteht Grund zur Hoffnung.


    Bye
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Habe vorhin mal dein Update1 eingespielt.
    -Jetzt werden bei mir nach einiger Zeit auch die Aufnahmen mit dem Showcenter angezeigt. Sind aber auch ca. 400GB ;)


    -Nur wenn ich sie mir ansehen will erscheint für eine Zeit lang ein BlackScreen und dann springt er zurück in die Aufnahmenübersicht.


    -Was mir noch aufgefallen ist, in der Log Datei steht etwas vom Bilder-Verzeichnis, es wird aber noch nicht im Konfig-Test angezeigt.


    -Die BilderShow funktioniert auch, nur die Übersicht der Bilder wird nicht geladen, wenn ich mit dem Cursor über die Übersicht tipper, erkennt er wohl, ob das Bild Horizontal oder Vertikal ist, aber angezeigt wird keins!


    Das ist das was mir jetzt so bei einem Kurztest aufgefallen ist. Die vdr_record.log macht sich gleich mal auf den Weg nach dir.


    Aber jetzt nicht nur Probleme melden, jetzt nochmal ein Wort des Dankes.
    Denn der WAF-Faktor steigt von "Deine Spielereien" :streichel immer mehr auf "wann funktioniert es denn endlich":cool1 , und das Showcenter ist schon fast nicht mehr wegzudenken.
    Also Danke für deine Arbeit und mühen! ;)


    Gruß
    Der Brumm-Baer

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Hi Ulkbold,



    Na dann installier jetzt mal das Update2, damit ist der Fehler weg. Habe da echt einen Bug gehabt, wundere mich das der nicht viel öfter gefunden wurde. Hatte ausnahmsweise nicht mal was mit dem Leerzeichen zu tun. Danke für die gute Fehlerbeschreibung.


    Zitat

    Kleine Frage nebenbei zu der Bildershow: Wie kann man denn da während der Show navigieren? (Bild weiter/zurück? Pause?). Die Dauer bis zum nächsten Bild wird $Picture_List_Stay sein, oder? In Sekunden nehm ich mal an :)


    Navigieren in Bldershows kann man mit Up und Down, dann wird das letzte / nächste Bild angezeigt. Wählt man Fotoshow an wird als Bilddauer der Wert $Picture_List_Stay=15; genommen, also hier im Beispiel 15 Sekunden für jedes Bild. Wählt man Manuell wird als Bilddauer der Wert in $Picture_Single_Stay=120; genommen, hier kann man sich also die Anzeigedauer mehr oder weniger selbst bestimmen.


    Zitat

    Hattest du was eingebaut bezüglich der VDR-Aufnahmensortierung? Irgendwie scheinen sie hier nun sortierter zu sein als vorher, aber das Sortierschema erschließt sich mir nicht ganz... Am besten fände ich eine Sortierung nach Alphabet wie im VDR selbst oder eben nach Aufnahmedatum.


    In der Hauptübesicht ist die Sortierung nach Titelname, in den Unterverzeichnissen nach Datum und Zeit, aktuellste Film oben.


  • Hi Brumm-Bär;


    Zitat

    Original von der-brumm-baer
    Habe vorhin mal dein Update1 eingespielt.
    -Jetzt werden bei mir nach einiger Zeit auch die Aufnahmen mit dem Showcenter angezeigt. Sind aber auch ca. 400GB ;)
    -Nur wenn ich sie mir ansehen will erscheint für eine Zeit lang ein BlackScreen und dann springt er zurück in die Aufnahmenübersicht.


    Na das hört sich nicht gut an, dann findet er die Datei eventuell nicht was aber kaum sein kann. Bitte spiele nochmal das Update2 ein und teste es erneut. Ansonsten sehen wir dann mal wenn der Logfile kommt woran es liegt.


    Zitat

    -Was mir noch aufgefallen ist, in der Log Datei steht etwas vom Bilder-Verzeichnis, es wird aber noch nicht im Konfig-Test angezeigt.


    Schau auch hier noch mal nach, wenn Update 2 eingespielt ist. Letzter Eintrag auf der zweiten Seite sollte es sein. Nachtrag: Taucht derzeit noch nicht auf, da die datei mit den Texten noch nicht dabei ist. In der config_log.txt ist das Resultat aber schom am Ende der Datei sichtbar.


    Zitat

    -Die BilderShow funktioniert auch, nur die Übersicht der Bilder wird nicht geladen, wenn ich mit dem Cursor über die Übersicht tipper, erkennt er wohl, ob das Bild Horizontal oder Vertikal ist, aber angezeigt wird keins!


    Klappt das auch im Browser nicht? Erstelle doch bitte noch mal die Datenbank neu. Wenn es dann immer noch nicht klappt muss ich mir mal was ausdenken wie wir das rausfinden können. Ist sehr merkwürdig, das sollte ohne Probleme überall gehen.


    Zitat

    Das ist das was mir jetzt so bei einem Kurztest aufgefallen ist. Die vdr_record.log macht sich gleich mal auf den Weg nach dir.


    Schaue ich mir an sobald es da ist.


    Zitat

    Aber jetzt nicht nur Probleme melden, jetzt nochmal ein Wort des Dankes.
    Denn der WAF-Faktor steigt von "Deine Spielereien" :streichel immer mehr auf "wann funktioniert es denn endlich":cool1 , und das Showcenter ist schon fast nicht mehr wegzudenken.
    Also Danke für deine Arbeit und mühen! ;)


    Danke!! :] :]


    Tschau
    Matthias

  • Hi Matthias,


    wie gesagt: nach dem Update (ich habe das erst später in diesem Thread entdeckt und eingespielt), ist die Darstellung von Serien 1A. Alle schön in einem Ordner, genau wie's der VDR auch macht.
    Das Autostart ist für mich so interessant, weil ich einen alten (aber schönen) Receiver mit einer externen Zeitschaltuhr als Radiowecker nutze. Wenn ich da noch die SC dranhänge und die automatisch den Lieblingssender losplärrt, wäre das perfekt.
    Aber ich kann damit sicher auch bis Version 1.1 warten oder notfalls selber was reinhacken.
    Übrigens bin ich ein großer Fan von der Textsuche nach Interpret, Album usw. Das geht super und sucht seinesgleichen.


    Gruß
    schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Hallo,


    Auch von mir erst einmal ein herzliches Dankeschön für die gelungene Software.


    Ich benutze Auvisio mit der Neuston Firmware.


    Wie hier schon von einem User (Brumm-Bär) geschrieben, funktioniert auch bei mir die Bildervorschau nicht. Die Datenbank habe ich schon mehrmals neu angelegt. Auch das aufspielen des Update2 ergab leider keine Besserung.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hallo,


    ich kann das von der-brumm-baer und wino geschilderte Verhalten bei der Bildershow mit verneustonter Auvisio auch nur bestätigen.


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

  • Hi Plego, Hi Wino,


    nur zur Sicherheit nochmals die Nachfrage. Wenn Ihr das mit einem normalen Browser testet, klappt dann die Bildervorschau?


    Falls ja ist mit der Software erst mal alles in Ordnung, dann kann die Auvisio eventuell keine Bilder nachladen. Da ich leider ein solches Gerät nicht habe dürfte die Analyse dann etwas mühsam werden. Die enzige Chance wäre mal etherreal zu installieren und auf Protokollebende schauen was da schiefläuft. Ich schaue gerne nochmals in den Code, aber große Chancen sehe ich da derzeit nicht. Klappt denn die Einzelbild Vorschau oder ist da auch nix zu sehen?


    Tschau
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    habe ein ShowCenter 200 und wollte deinen Server gerne mal ausprobieren. Wenn ich die Datei von deiner Seite runter lade habe ich darin aber nur sechs Dateien und ein Verzeichniss mit einer Datei.


    Ist das so richtig?


    Gruß
    BeTZe

  • Hi BeTZe;


    gehe jetzt bitte nochmal auf die Download Seite und mache ein Refresh, dann gibt es das richtige Paket. War ein Fehler auf meiner Webseite, war gestern wohl nicht ganz fit.


    Sorry und jetzt viel Spass
    Matthias

  • Hi mpanczyk,
    danke schön. Jetzt hat es geklappt. Das was unten auf der Seite steht wäre dann also ein Update für die RC1?


    Jetzt habe ich noch eine Frage. Der Konfigurationstest sagt mir, dass folgendes fehlt:
    php exif support
    php sockets support


    Sind die Module zwingend nötig? Wenn ja, weißt du wie ich die nach installieren kann?


    Gruß
    BeTZe

  • Hi BeTZe,


    Zitat

    Original von BeTZe
    danke schön. Jetzt hat es geklappt. Das was unten auf der Seite steht wäre dann also ein Update für die RC1?


    Jepp so ist es.


    Zitat

    Jetzt habe ich noch eine Frage. Der Konfigurationstest sagt mir, dass folgendes fehlt:
    php exif support
    php sockets support
    Sind die Module zwingend nötig? Wenn ja, weißt du wie ich die nach installieren kann?


    Ja, diese Module sind unbedingt notwendig, ohne sockets geht quasi gar nichts Exif wird für die Anzeige von Foto's benötigt.


    Um Dir zu sagen wo Du die herbekommen kannst müsstest Du mir verraten welches Linux Du auf dem Server einsetzt. Bei SuSE und redhat einfach nachinstallieren, bei LinVDR würde eventuell xampp helfen usw.


    Tschau
    Matthais

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!