e-tobi + vdrconvert + mjpegtools

  • Hi,


    hier die Antwort auf eure Fragen:

    Mein find hatte die vdrconvert Dateien im /etc/vdr Verzeichnis ebenfalls gelöscht. Habe vdrconvert dann wieder installiert, geht natürlich immer noch nicht dann. Die gecachten *.deb Dateien sind dann übrigens auch weg, so dass er sich das Paket von Tobi wieder zieht. Für mich sieht es deswegen irgendwie so aus, als wenn das Problem bei Tobi im experimental Zweig noch nicht behoben sei. Hier nochmal die relevanten Zeilen meiner sources.list:

    Code
    # c't-Repository
    deb [URL]ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/sarge/stable/binary[/URL] vdr/elchiosdpipac3/
    deb [URL]ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/sarge/stable/binary[/URL] base/
    deb [URL]ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/vdr/sarge/stable/binary[/URL] addons/
    
    
    # Tobi
    deb [URL]http://e-tobi.net/vdr-experimental[/URL] sarge base backports addons vdr-multipatch

    In der Version von Tobi fehlt in der /etc/vdr/vdrconvert/vdrcovert.dvd.conf bei der Option PPMTOY4M_OPTIONS definitiv das "-S 420mpeg2" am Ende. Ich habe die *.deb Datei nun entpackt und mal dadrin nachgeschaut, es ist nicht vorhanden.


    In der Datei /etc/vdr/vdrconvert/vdrcovert.conf fehlt die folgende Option: USE_TCMPLEX_PANTELTJE="yes"


    Ob nun beide Optionen nötig sind, habe ich nicht getestet. Wenn man beide Optionen verwendet, funktioniert es jedenfalls wieder. Mein VDR2DVD lauf war nun jedenfalls erfolgreich.


    Hat Tobi vielleicht irgendetwas anderes getan, um das Problem zu beheben, was aber in bestimmten Situationen nicht funktioniert oder ist das Problem vielleicht noch garnicht behoben?


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Zapper ()

  • Hallo :)



    So funktioniert es bei mir auch. Vielen Dank.


    Gruß
    Obelix



  • Oder auch nicht. Beim Abspielen der DVD startet der VDR neu. ;(



  • *hust* Das ist seltsam. Wollte gerade auf 1.3.41 updaten und dachte, probierst doch nochmal die DVD und siehe da: sie funktioniert. ?(


    Gruß
    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!