Gibt es nix zum MPG anschauen?

  • Halli hallo!


    Ich habe viele meiner VDR-Dateien umgewandelt in MPGs, damit ich die über Apache auch aufm Computer nutzen kann. Jetzt wäre es doch ganz fein, wenn ich die dann auch wieder mit dem VDR anschauen könnte, damit ich nicht alles doppelt brauche.


    Bin ich nur zu verpeilt - ich dachte es gäbe so eine Art Dateibrowser-Plugin, um sich mpg Dateien anzusehen. Jedenfalls würde das meine DXR3 ja packen - gibt es sowas gar nicht?


    Grüße!

  • Na klar gibts das.
    -> Das MPlayer Plugin für den vdr dürfte genau das sein was du brauchst.
    Einfach im vdr wiki unter Plugins | MPlayer nachschauen

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • ah! - da steckte mein Denkfehler. Ich dachte immer dass mplayer identisch ist mit Softwaredecoding und dann wäre mein Computer dafür zu langsam.


    Aber wenn es auch mit der DXR3 zusammen geht, dann werde ich es mal probieren.


    Dankesehr!

  • Zitat

    Original von taraquedo
    Ich dachte immer dass mplayer identisch ist mit Softwaredecoding und dann wäre mein Computer dafür zu langsam.


    Das macht er nur wenn die Datei nicht MPEG oder MPEG2 ist ;)

  • Nochmal eine Frage...


    Wollte das jetzt "gerade mal" installieren und habe von
    nerim.net und
    tonelli.sns.it die deb-Pakete benutzt.


    Ich wollte das zunächst mal ohne alles andere versuchen, aber ein mplayer -vo dxr3 gibt es da gar nicht!


    Muss ich unbedingt selbst kompilieren? Das wäre in diesem Fall n' bißchen doof, weil die den gcc4 nicht unterstützen... ich hasse downgrades.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!