Internes Display am MSI Mega 180 ansteuern

  • Hi,
    ich habe einen MSI Mega 180 mit LinVDR 0.7 jetzt fertigstestellt.
    Jetzt ist aber das Display etwas einfach (wird nur die Uhrzeit angezeigt).
    Hat irgendjemand ein Plugin, um das Display anzusteuern, um vielleicht Sendername, Programmnummer, o.ä anzuzeigen.


    Würd mich freuen wenn es etwas gib.


    Dextroper

    1. Linvdr 0.7 P3 900 Wassergekühlt, 512 MB, 80+40GB, Haupauge Nexus-S 1.3, LCD 4x40
    2. Linvdr 0.7 MSI Mega 180, Athlon XP 2000+ @1250, 256MB, 80GB, Haupauge Nexus-S 1.3

  • Kann mir denn keiner Helfen ? X(
    Vielleicht einen tip, wo ich etwas finden kann...

    1. Linvdr 0.7 P3 900 Wassergekühlt, 512 MB, 80+40GB, Haupauge Nexus-S 1.3, LCD 4x40
    2. Linvdr 0.7 MSI Mega 180, Athlon XP 2000+ @1250, 256MB, 80GB, Haupauge Nexus-S 1.3

  • So, hab mich jetzt mal im Handbuch umgeschaut. Zu der Frontplatine auf der das Display ist geht eigendlich nur der SPI-Bus mit der das Display angesteuert werden kann.
    Auf der Frontplatine ist ein Microcontroller von Philips, ein paar Tasten, LED's, 2 IR-Empfänger und natürlich das Display. Das Display hat 4x2 Pins an den 4 Ecken die mit Masse verbunden sind, und 2x5 pins in der mitte (oben und unten). Unten gehen 2 Leiterbahnen richtung anschlussstecker, verlieren sich aber um den Microcontroller. Ich denke dies ist der SPI-Bus. Wo Versorgunsspannung anliegt kann ich nicht genau sagen.
    Das Display zeigt im PC Modus nur die aktuelle Uhrzeit an, die beim PC-Start einmalig zum Display gesendet wird, dann läuft die Uhr selbsständig weiter.
    Im HiFi-Modus (PC-Teil ausgeschaltet) kann über das Display das Radio und der CD/MP3-Player gesteuert werden.
    Das Display ist ca 13x4 cm groß. Bezeichnung :
    LTM 0311EM
    417THAILAND
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

    1. Linvdr 0.7 P3 900 Wassergekühlt, 512 MB, 80+40GB, Haupauge Nexus-S 1.3, LCD 4x40
    2. Linvdr 0.7 MSI Mega 180, Athlon XP 2000+ @1250, 256MB, 80GB, Haupauge Nexus-S 1.3

  • Das Display wird über einen BlueBirdVL Controller angesteuert.
    Such mal im MSI-Forum danach ;)


    Der Controller ist über I²C angebunden.


    Leider gibt es noch keine Treiber für Linux. :(



    Wenn Du willst schick ich Dir die Links zu den Datasheets und Instructions.





    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

    Einmal editiert, zuletzt von B-Tronic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!