HILFE!!! Partitonstabelle verschwunden; hda "leer". Was kann ich tun?

  • Hallo,
    man glaubt es nicht, aber nach mehreren reboots, hat XP dann die installation doch noch zu ende geführt.
    XP ist eh nur das Not-System (2 OS sollte man IMHO schon haben), daher könnte ich schlimmstenfalls auch damit leben, wenn es nicht bootet (wäre nur schade um die 10GB).


    mit debian lief (bisher) alles bestens.
    keine vorkommnisse oder besonderheiten.

    jetzt werde ich erst mal alles zu ende konfigurieren (lirc, nvram, kde etc.) und dann SCHNELL partitionsimages machen, damit das maue Gefühl etwas abflaut.


    memtest kommt natürlich auch noch dran...
    ;)


    grüße und bis hierhin erstmal ein großes dankeschön für eure unterstützung...
    :)

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • gestern war es dann soweit -> das BIOS erkannte die Platte doch wieder falsch.
    Ich bin jetzt auf den IDE2 umgezogen.
    Zur Zeit sind in dem Rechner nur die Samsung und ein CD-Brenner.
    Damit könnte ich leben.
    Mal abwarten wie sich die Platte am IDE2 so bewährt.


    Das debian wurde scheinbar zerschossen. Konnte ich noch nicht genau prüfen.
    Berichte heute abend...

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Zitat

    Original von SledgE
    baue das board mal aus und schließe es auf dem tisch an.
    wenn es dann keine datenkorruption mehr auf ide1 gibt hast du den fehler gefunden.


    hallo,
    das würde ich gerne, aber der vdr2 steht leider bei meinen eltern und die würden sich bedanken, wenn ich ihnen einen "gehäuselose pc" auf den tisch in ihrem wohnzimmer stelle... (ich wüsste auch gar nicht wieviel tage man das so testen müsste)
    gibt es ggf. noch ne alterative?


    BTW: Heute bin ich mit Kanotix an den PC gegangen und auch auf den debian-Partitionen sind ALLE daten noch vorhanden.
    Scheinbar wurde schon der boot abgebrochen und die Kernel Panic resultierte aus dem Umzug von hda auf hdc.


    BISHER läuft das System auf dem IDE2 stabil.
    Ich beobachte weiter...

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hi,

    Zitat

    Scheinbar wurde schon der boot abgebrochen und die Kernel Panic resultierte aus dem Umzug von hda auf hdc.


    Hast du die fstab, mtab grub/lilo Konfigurationdateien angepasst? Ansonsten gibts eine root Kernel-Panic.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!