[solved] dr. seltsam 2.6.15 macht bei mir ärger (TBE EXTB)

  • Hi,


    todesmutig wie ich war, habe ich heute gleich Dr. Seltsam's 2.6.15 installiert (und natürlich meine alte Datei 2.6.14.2 gelöscht ?( ).


    Nun muss ich feststellen, dass mein Extension Board nicht mehr angesteurt wird und ich kein Bild bekomme ;(



    Doctor ich benötige Hilfe ;)


    Kannst Du mir nochmal die alte 2.6.14.2 zukommen lassen oder das Problem gleich fixen?
    Wäre super!


    Danke und Gruß
    Michael

    cool-master case + silentmaxx, A7VX400 + AMD Duron 1200 MHz + 512MB RAM,
    1x Hauppauge FF WinDVB-C (R2.1)
    1x Technotrend FF DVB-C + CI + Alphacrypt-CAM,
    1x Technisat CableStar2 TV DVB-C PCI Budget
    LinVDR 0.7 ISO Mahlzeit 4.0b2 + EXTB Plugin für LinVDR 0.7/TBE + dr. seltsam & tarandor

    Einmal editiert, zuletzt von micahel ()

  • Zitat

    Original von micahel
    Kannst Du mir nochmal die alte 2.6.14.2 zukommen lassen oder das Problem gleich fixen?


    ich lade ihn heute Abend nochmal rauf. Wenn ich nur wüsste, woran es liegt. Ich meine, lirc mit den gleichen Optionen wie immer kompiliert zu haben.


    Was genau ist ein extension Board, und was hat lirc mit dem Bild zu tun?
    Gibt es irgendwelche besonderen Anforderungen, wie die lirc-Module für das extb kompiliert werden müssen?


    Vielleicht findest Du da ja einen Lnk für mich.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Doc,


    ich wusste, dass das schon einmal ein Problem war (Puh, nach langer Suche!!).
    Guckst Du hier Link
    (siehe auch vorherige Posts von Scatty)


    Scatty hatte das gleiche Problem und Du konntest das Problem selbst beheben.


    Hoffentlcih klappt es diesmal auch :)


    Danke schonmal und Gruß
    Michael

    cool-master case + silentmaxx, A7VX400 + AMD Duron 1200 MHz + 512MB RAM,
    1x Hauppauge FF WinDVB-C (R2.1)
    1x Technotrend FF DVB-C + CI + Alphacrypt-CAM,
    1x Technisat CableStar2 TV DVB-C PCI Budget
    LinVDR 0.7 ISO Mahlzeit 4.0b2 + EXTB Plugin für LinVDR 0.7/TBE + dr. seltsam & tarandor

  • ja, manchmal lässt mich mein Gedächtnis im Stich.


    Ich habe den 2.6.15 jetzt nochmal neu hochgeladen mit neu kompiliertem lirc-Modul (der Transmitter fehlte noch).


    Hoffe, jetzt funzt es!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Yep,


    ich bin geheilt, Dank dem Doctor ! :]


    Klappt nun wunderbar.


    Merci für die prompte Hilfe!


    Gruß
    Michael

    cool-master case + silentmaxx, A7VX400 + AMD Duron 1200 MHz + 512MB RAM,
    1x Hauppauge FF WinDVB-C (R2.1)
    1x Technotrend FF DVB-C + CI + Alphacrypt-CAM,
    1x Technisat CableStar2 TV DVB-C PCI Budget
    LinVDR 0.7 ISO Mahlzeit 4.0b2 + EXTB Plugin für LinVDR 0.7/TBE + dr. seltsam & tarandor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!