VIA Board und VDR

  • Von der Größenordnung her kann man bei VIA pessimistisch geschätzt etwa die halbe Leistung eines INTEL Prozessors bei gleicher Taktfrequenz erwarten. Ich wäre daher bei 533 MHz skeptisch. Es gibt jedoch schnellere VIA CPUs (z.B. 933 Mhz) , die auch noch wenig Leistung benötigen. Ich selbst habe eine INTEL P3-500 und der tuts.

    Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

  • Also, reines "Sat-Fernsehen-Aufnehmen" und Abspielen geht auch mit einem P100 (hab ich bis vor zwei Wochen selbst einen gehabt). Allerdings sind so Sachen wie "Aufnahmen schneiden" etc. meiner Meinung nach nicht gerade schnell.


    Aber MPEG4 oder DIVX, und sonstige Geschichten sollen angeblich nicht unter 800Mhz laufen. Jetzt teste ich zur Zeit nicht selbst diese Funktionen, daher sollten andere Mitglieder Dir eine Antwort geben können.

  • Hi,


    also DivX abspielen wird nicht gehen. Jedenfalls nicht so ohne weiteres. Das Problem ist, dass der MPlayer aus dem DivX erst mal MPEG machen muss, damit die DVB-S Karte das darstellen kann.


    Aber:
    Wenn Du wirklich fit bist, könntest Du eventuell den DivX Stream auf dem 2ten Rechner in MPEG umwandeln lassen, und das File dann auf den VDR via Netzwerk holen...


    Nur so´ne Idee die eigentlich gehen sollte...


    Greetz,
    Rincewind


    PS: Der Preis von 90$ ist auch in etwa das, was es Dich hier kosten würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!