Text2Skin - Datums-Problem

  • Hallo.


    Seit einiger Zeit stört mich das schon. Obwohl mein OSD auf Deutsch gestellt ist, macht der text2skin sein eigenes Ding. Bei mir im DeepBlue-Skin wird nicht die deutsche Kodierunge benutzt (für `date +a` Mon, Di, Mi, etc), sonder es erscheinen die englisch/amerikanischen Wochentage (Wed etc.).


    Das komische: ein date +a (also root unter dem auch der VDR läuft) ergibt:

    Zitat

    Mi


    wie kann ich die Kodierung des text2skin-plugin umstellen?


    mfg bn

  • Hi!


    Du musst vor dem Start von VDR LC_ALL oder LANG exportieren (LANG hatte bei mir nicht immer funktioniert), damit das richtig funkioniert.
    Z.B.: export LC_ALL=de_DE


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Du musst vor dem Start von VDR LC_ALL oder LANG exportieren (LANG hatte bei mir nicht immer funktioniert)


    Auf LANG wird nur zurückgegriffen, wenn LC_(COLLATE|CTYPE|MONETARY|MESSAGES|NUMERIC|TIME|...) nicht gesetzt ist. LC_ALL hingegen überschreibt alles. Siehe man 7 locale.


    Mit locale kann man sehen, welche Werte (explizit oder implizit) wie gesetzt sind (natürlich nur auf die aktuelle Shell bezogen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!