vdradmin-am und tvonscreen Problem mit Autotimer setzen

  • Hallo Leute


    Habe leider ein Problem mit dem setzen von Autotimer aus dem tvonscreenmenü.
    Installiert habe ich den vdradmin-am letzte Version von Tobi mit dem aktuellen tvonscreen.
    Wenn ich im tvonscreen auf den Menüpunkt Autotimer gehe bekomme ich eine OSD- Meldung "vdradminfile.....
    Kann die Meldung leider nicht genau lesen, da die Farbtasten die Meldung verdecken.
    Fehlermeldungen im syslog sind nicht vorhanden!


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

    The post was edited 1 time, last by Pit Carlo ().

  • Quote

    Original von Pit CarloFehlermeldungen im syslog sind nicht vorhanden!


    gehen die autotimer denn?
    bzw sind sie eingetragen worden?
    bie mir komt da auch immer was aber ich hatte noch nie probleme

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    The post was edited 1 time, last by M.Temp ().

  • Existiert die Datei /etc/vdradmin/vdradmind.at? Wenn nicht: anlegen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    ich setzte tvonscreen nicht ein, habe es aber mal kurz probiert und ich konnte einen AutoTimer anlegen.


    Wenn Du das OSD nicht lesen kannst und deshalb die Fehlermeldung nicht nennen kannst, ist es schwierig Dir zu helfen. Hast Du schon mal einen anderen Skin probiert?


    Ansonsten würde ich darauf tippen, dass entweder
    - die vdradmin.at nicht gefunden wird
    - nicht hineingeschrieben werden darf


    Gruß,
    Andreas

  • Hi
    Toxic-Tonic
    Die Datei /etc/vdradmin/vdradmind.at existiert und vdradmin läuft als root.


    amair
    Natürlich Skin ändern wie blöd von mir!!
    So Fehlermeldung:
    "Startoption vdradminfile nicht gesetzt"


    Wie schon geschrieben vdradmin-am läuft als root, also Schreibprobleme kann man glaube ich ausschließen.
    Plugin Autotimer funktioniert
    vdradmin-am am PC Auto-Timer funktioniert
    Kann Überall Auto-Timer setzen nur nicht im tvonscreen.


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Hallo amair


    Quote

    dann fehlt wohl der Plugin-Parameter, oder?


    Weißt Du auch wo und welchen ich da setzen muß?
    Im OSD unter Plugins habe ich nichts gefunden.


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad