MMSv2 (Mpeg Multimedia System)

  • Hi Leuts,


    hab beim durchstöbern der Foren dieses Interessante Proggy gefunden.


    MMSV2


    Es ist so eine Art (und bitte nicht Schlagen weil ich mit Windows vergleichen komme) Media Center mit Unterstützung für DVB Out von Full featured Karten (oder DXR3). Soll wohl angeblich zusammen mit VDR über div. Plugins funktionieren.


    Vielleicht hat ja einer von euch daran Interesse das mal in Linvdr zu realisieren. Ich bin dazu leider nicht in der Lage weil ich als totaler Anfänger froh bin dass ich Linvdr überhaupt ans laufen bekomme bzw. eure vorkompilierten Patches.


    Gruß und euch allen ein schönes Weihnachtsfest...


    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Läuft mit dem externalplayer-plugin prima aus dem VDR heraus!


    Schaut doch mal auf Wiki - Forum - Bugdatabase ...


    Im Wiki ist auch ne Installationsanleitung von mir für Debian. Sollte also nicht so schwer sein, für jemand mit ner Entwicklerumgebung.
    Ist auch gcc 2.95 kompatibel :)


    Bei Fragen oder so gerne hier oder im dortigen Forum ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Sehr lobenswert, dass du eine Anleitung erstellt hast. Ich habe MMS2 auch mal unter Suse installiert. Das war ein Horror, da ich statt xine-audio den audioplayer ausgewählt hatte. Dann mußte ich für den audioplayer sehr viele Bibliotheken kompilieren.....


    Schade nur, dass man, wenn man bei linvdr bleiben möchte (und das will ich), ein Woody-Entwicklersystem benötigt. Aber es wird ohne hin Zeit, dass ich mir eins einrichte.


    Aber deine Anleitung wird das ganze sicherlich voran treiben. Dafür besten Dank. :tup


    Gruß
    Wicky

  • Falls das ganze ans laufen kommt wäre es Super wenn ihr das mitteilen würdet. Ich bite mich schonmal als Betatester an :D


    Grüße
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!