vdr und mehrere analoge Karten

  • Hallo,
    ich benutze derzeit meinen VDr leider nur mehr über die analoge Karte (PVR150), weil bei mir UPC Telekable ganz schlechte Bilder liefert.
    Irgendwie bringe ich das nicht mehr zusammen.


    Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir vielleicht eine 2. PVR 150 kaufen soll, damit ich wenigsten wieder Aufnehmen und etwas anderes Anschauen kann.


    Funktionieren beim VDR 2 oder mehrere PVR 150?
    Kann das plugin pvdrinput mit mehreren Karten unter ivtv4.0 umgehen?


    Danke im voraus
    liebe Grüße
    Gerhard

  • Hallo,


    MAK hat Dir ja schon den Link zu dem Thread geschickt, wo es das erste Mal eine Erfolgsmeldung gab. Von mir also nur noch der Vorschlag, gleich eine PVR500 einzubauen. Macht einen Kanal mehr als mit einer zweiter PVR150. Kann nicht schaden. :D


    Ansonsten würde ich eine PVR150MCE einer normalen Version vorziehen. Den IR-Empfänger der PVR150 wirst Du wohl kaum brauchen und bei der MCE kannst Du noch Radio empfangen.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • gestein:


    Hallo,


    wie Du in meiner Signatur lesen kannst, funktioniert der VDR auch mit mehreren analogen Karten. Man sollte aber einen neueren ivtv-Treiber (min 0.4.0) installieren.


    Gruss,
    Zerphod

    VDR: vdr-1.6.0-2 / Kernel 2.6.30 / ivtv / PVR350 & 500 & TT Cinergy 1200 DVB-C & EasyWatch DVB-C MK3 / Gigabyte GA-M720-US3 / Plugins: pvrinput, pvr350, text2skin, femon, recstatus, noepgmenu, dvd, burn, epgsearch, tvm2vdr, live, systeminfo, streamdev-server, vompserver/ Addons: noad / alles selbst kompiliert auf einem 64Bit Debian squeeze/sid für AMD64

  • gestein:


    das hat sich so entwickelt.
    Zuerst habe ich natürlich die 350 eingebaut. Dann wollte ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Da ich mir aber nicht sicher war, ob überhaupt mehrere analoge Karten funkitonieren baute ich mir die preisgünstigere 150 in den Rechner.
    Da auf meinem Bord dann noch ein PCI-Steckplatz frei war, und die 500 inzwischen vom ivtv gut unterstützt wird, habe ich diese Lücke dann auch geschlossen. :)

    VDR: vdr-1.6.0-2 / Kernel 2.6.30 / ivtv / PVR350 & 500 & TT Cinergy 1200 DVB-C & EasyWatch DVB-C MK3 / Gigabyte GA-M720-US3 / Plugins: pvrinput, pvr350, text2skin, femon, recstatus, noepgmenu, dvd, burn, epgsearch, tvm2vdr, live, systeminfo, streamdev-server, vompserver/ Addons: noad / alles selbst kompiliert auf einem 64Bit Debian squeeze/sid für AMD64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!