Kindersicherung

  • VDR läuft!!


    Man kann alles sehen. Auch XXX, Mord und Totschlag osv.


    Da die Box in meine Wohnzimmer stehen soll, ist das nicht immer gut (Frau   >:( , Kinder  :'( !!).


    Ich möchte natürlich nicht auf diese Kanäle verzichten!!


    Wie schwer ist es für jemand der programmieren kann (nicht ich), ein Patch zu schreiben, in dem mann Kanäle (evt. zeitgesteuert) mit einem PIN Kode schützen kann?


    Gibts das vielleicht schon, oder denken jetzt auch gleich alle "lächerlich".


    Mit freundlichen Grüssen


    RifRaf

  • Leider kann ich Dir keine Hilfe in Bezug auf die Kanäle geben.  Es ist laut Mailingliste jemand dabei etwas zu programmieren, um die Aufnahmen mit Passwörter zu schützen. Vielleicht hilft Dir das zum Teil weiter.


    Allerdings kannst Du dich glücklich schätzen, das Du
    1. den VDR ins Wohnzimmer stellen darfst, da hättest Du mal meine Gemahlin hören sollen ;)
    2. eine Gemahlin/Kinder hast, die sich überhaupt dafür interessieren.


    Ich dachte nämlich bisher, das nur die Freaks begeistert sind vom VDR. Meine Frau kann jedenfalls meine Lobeshymnen auf den VDR nicht mehr hören und verlässt fluchtartig den Raum, sobald ich damit anfange.
     ;D

  • HI RifRaf!


    Zitat

    Original von RifRaf
    VDR läuft!!


    Man kann alles sehen. Auch XXX, Mord und Totschlag osv.


    Da die Box in meine Wohnzimmer stehen soll, ist das nicht immer gut (Frau >:( , Kinder ;( !!).


    O.K. das mit dem Mord und Totschlag versteh' ich ja gerade noch, aber was hat Dien Frau gegen XXX?

    Code
    ( E i n s M u X x ) | Freitag, 31.01.2003 
     12:45  -  14:15 : Ein Zwilling zuviel, Deutschland 2001  
     14:15  -  15:00 : Reisewege Alpenpässe Großglockner  
     15:00  -  15:15 : Tagesschau um drei 
     15:15  -  15:59 : ARD-Buffet Ratgeber für Leib und Seele


    Ist doch "harmlos", oder? ;D


    cul8r,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!