CD Images über LINvdr brennen/cdrecord

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage.


    Ist es möglich, über LINvdr, CD Images zu brennen?
    Ich meine wenn eine *.cue oder *.bin datei vorhanden ist.


    Das würde mir das Leben erheblich erleichtern.

  • Also .iso kannst Du mit dem "DVD Wechsler" plugin brennen. Für CDs brauchst Du unter LinVDR die cdtools in Version 2.01, welche Du auch für MyLINVDR benötigst, daher habe ich die auch dort mal abgelegt:


    http://mylinvdr.de.vu


    Runterladen und installieren, dann kannst Du auch unter LinVDR CD-R(W)s brennen. Ob das aber dann auch aus einem Plugin heraus geht, kann ich Dir nicht sagen, aber schau Dir ruhig mal den Aufruf in mylinvdr an, da kannst Du zumindest per Kommandozeilen-Übergabe CDs brennen...


    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Naja, probier es mal so:


    cdrecord --dev=$CD_BURN_DEVICE $CD_BURN_BURNFREE --speed=$CD_BURN_SPEED $CD_BURN_EJECT -tao gracetime=1


    Die Variablen entnimmst Du der config-Datei (oder der Hilfe):



    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Servus,


    üblicherweise brenne ich CDs mit

    Code
    cdrecord -v dev=/dev/dvd speed=8 driveropts=burnproof -eject Name.iso


    cdrecord hab ich mir natürlich von Debian Woody nachinstalliert.


    Viele Grüße, Mirko

  • Könnte man nicht ein PLUGin entwerfen, wo man über die Fernbedienung das CD Image auswählt, und es anschliessend auf CD brennt?



    Wäre doch eine sinvolle erweiterung für LINvdr.

  • Da cdrecord nicht standardmäßig dabei ist, müsstest Du das halt immer mit nachliefern, so wie wir es für mylinvdr anbieten,falls man auf Cd-RW statt DVD-R(W) sichern möchte... ob das dann aber bei jedem läuft? Keine Gewähr... das macht es für plugin-entwickler halt immer so schwierig... Aber evtl. reicht ja das nachinstallieren aus unserme Paket, hinzu kommt ein aufgebohrter CD-Wechlser (Plugin), der auch mit CDs kann, fertig!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!