2xCI ? wie das ?

  • Hi


    also ich besitze 2 karten (Premiere + ORF Digital), nur wie kann ich 2 CI karten in mein sys einbaun ? wenn ich 2 TV Karten hab (premium + budget) und an jede jeweils ein CI anschliesse?


    mag ne dumme frage sein, aber ich bin verwirrt :) jeder sagt mir was anderes.

  • Zitat

    Original von Mantus


    also ich besitze 2 karten (Premiere + ORF Digital), nur wie kann ich 2 CI karten in mein sys einbaun ? wenn ich 2 TV Karten hab (premium + budget) und an jede jeweils ein CI anschliesse?


    mag ne dumme frage sein, aber ich bin verwirrt :) jeder sagt mir was anderes.


    ein CI an der premium
    das CI erlaubt die Verwendung von 2CAMS -> ORF Cryptoworks, Prem Mascom Alphacrypt


    dumme Frage meinerseits -> ORF kann doch auch über die Prem Karte freigeschalten werden ? (zumindestens in Ö ?)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • 2 Karten mit 2 CIs zu verwenden, hat halt den Vorteil, dass man ünabhängiger ist ;)

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • also ich hab zwar so meine probleme damit!


    . . . aber du brauchst 2 cams, alphacrypt für crytoworks (orf), alphacrypt light reicht für premiere (dort lässt du dir orf auch freischalten - dann kannst du orf schauen und aufnehmen).

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • ich besitze
    eine full mit 3.5" 2x ci-interface
    eine budget mit ci-interface


    leider kann ich keine programme vom provider der karte in der budget anschauen


    über das xine-plugin scheint das zu laufen, bringt aber nicht viel wenn man seine full-karte am fernseher nutzen will


    hat jemand damit erfahrungen ?


    nutze zur Zeit Kernel 2.6.15-rc5 mit passendem cvs-driver und vdr-1.3.35

  • verstehe nicht ganz was du meinst - welcher provider? welches cam?

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • full-Karte mit AlphaCrypt Light und Premiere
    budget-Karte mit AstonModule mit Cyfra+


    oder auch anderrum.


    zB: Aufnahme Premiere auf Full, umschalten auf freien Kanal geht, umschalten auf Cyfra geht nicht.


    NACHTRAG:


    die Lösung war es, das budget_ci Modul vor dem dvb-ttpci Modul zu laden und in den Kanaleinstellungen die CI-Einstellung für die DVB2-Kanäle (FF-Karte) zu ändern.


    das Aston Modul läuft aber nicht in der Budget-Karte, aus was für Gründen auch immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!