grub error 15

  • ich kann es drehen und wenden wie ich will,
    die linvdr 0.7 und 0.6 beiden machen fehler beim installieren von grub in den mbr weil die stage2 defekt sei , diesen fehler bekomme auch aber nur wenn ich ihn versuche manuell zu installieren. kann mir einer eine stage2 zuschicken oder wie kann ich anders an das problem rangehen?

    Mahlzeit ISO 4 Beta // Asus A7S8X-MX settime / Athlon XP 1400+ / 512MB DDR-RAM / Technotrend 1.3 / LIRC-Empfänger / 80GB Samsung Spinpoint S-ATA

  • laut grub würde da eine datei fehlen, also ich denke darunter fällt bestimmt auch die zerstörte stage2.

    Code
    GRUB Loading 1.5.
    
    
    GRUB loading, please wait...
    Error 15

    Mahlzeit ISO 4 Beta // Asus A7S8X-MX settime / Athlon XP 1400+ / 512MB DDR-RAM / Technotrend 1.3 / LIRC-Empfänger / 80GB Samsung Spinpoint S-ATA

    Einmal editiert, zuletzt von flow1985 ()

  • Zitat

    Original von flow1985
    laut grub würde da eine datei fehlen, also ich denke darunter fällt bestimmt auch die zerstörte stage2.

    Code
    GRUB Loading 1.5.
    
    
    GRUB loading, please wait...
    Error 15


    Und wenn du knoppix bootest und auf /boot/grub schaust , was findeste da ?


    HJS

  • mein grub ordner und darin die grub.conf die stages. brauchst du eine genaue auflistung?

    Zitat

    Kleiner Tip, aber ohne Gewähr!


    nach was soll ich da genau schauen?

    Mahlzeit ISO 4 Beta // Asus A7S8X-MX settime / Athlon XP 1400+ / 512MB DDR-RAM / Technotrend 1.3 / LIRC-Empfänger / 80GB Samsung Spinpoint S-ATA

  • Zitat

    Original von flow1985
    mein grub ordner und darin die grub.conf die stages. brauchst du eine genaue auflistung?


    Interessant wäre , ob alle nötigen Dateien da sind ( Auflistung ;) .
    Wenn du von CD genbootet hast , sollteste zur Not auch grub noch mal installieren können .


    HJS

  • ich hab linvdr alles automatisch installieren lassen und dass müsste ja funktionieren.

    Mahlzeit ISO 4 Beta // Asus A7S8X-MX settime / Athlon XP 1400+ / 512MB DDR-RAM / Technotrend 1.3 / LIRC-Empfänger / 80GB Samsung Spinpoint S-ATA

  • Zitat

    Original von flow1985
    ich hab linvdr alles automatisch installieren lassen und dass müsste ja funktionieren.


    tuts abba ja offensichtlich nicht - also kanns nich schaden , grub nochmal drüber zu mangeln ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!