Beiträge von flow1985

    der start per settime geht wenn ich alles selber mache.
    habe jetzt herausgefunden dass der vdr nur selten die uhr richtig stellt.
    beim 2.mal wird die zeit einfach wieder aktualisiert.


    Code
    Nov 20 19:14:05 reddevil user.debug vdr: [2506] buffer stats: 117688 (5%) used
    Nov 20 19:14:05 reddevil user.debug vdr: [2506] receiver on device 1 thread ended (pid=2506, tid=2506)
    Nov 20 19:14:05 reddevil user.debug vdr: [2481] buffer stats: 208680 (9%) used
    Nov 20 19:14:05 reddevil user.info vdr: [2481] executing '/usr/bin/poweroff.pl 1195664700 82255 6 "Die Simpsons~Mit 21.11.2007-18:07" 0'
    May 31 01:10:06 reddevil daemon.info init: ^MStarting pid 2705, console /dev/console: '/etc/init.d/rcShutdown'
    Mai 31 01:10:06 reddevil user.debug vdr: [2481] max. latency time 304 seconds


    nun folgendes
    1. er fährt sich wieder automatisch runter, dort wird auch richtig die zeit im bios eingetragen.
    2. wenn ich im osd auf runterfahren gehe fährt er herunter und setzt die zeit nicht richtig im bios


    bei allen wacht er aber nicht mehr auf. obwohl im bios der rtc alarm auf 31.5 23:59:59 gesetzt ist. kann das jahr eine rolle spielen? da de poweroff.pl immer von 2004 ausgeht?

    habe linvdr neu aufgesetzt und nur das epgsearch plugin installiert. änderungen von diesem thread habe ich alle angewandt.


    Code
    reddevil:~# poweroff
    reddevil:~# Connection to reddevil closed by remote host.
    Connection to reddevil closed.


    zudem habe ich mir hier eine neue poweroff.pl geholt. die uhrzeit wird beim herunterfahren richtig gesetzt.

    also das problem mit der zeitumstellung ist nun gelöst, nur jetzt erneuert er meine autotimer nicht mehr :( das automatische ausschalten geht immer noch nicht.


    ich habe meine fb noch garnicht konfiguriert, ich schalte ihn immer mit der tastatur aus.
    bei poweroff fährt der vdr runter.
    die einstellung mit MinEventTimeout hab ich mal übernommen, ich schau jetzt mal ob es funktioniert.

    zeitsynchronisation ausstellen unter Einstellungen -> EPG hat auch nichts gebracht.



    und hier meine setup.conf


    sig mach ich gleich rein,
    bin gerade nicht zuhause, deswegen kommt die conf auch später.
    aber ich kann dir sagen dass die poweroff.pl nur den timer setzt.
    zum runterfahren wird /sbin/poweroff benutzt soweit ich weiß.

    okay, habe nun den sleep eingebaut, geht aber nicht.
    der hat irgendein problem mit den timern wenn der vdr an ist der timer bald drankommen würde.



    zudem schaltet er sich nicht aus, und ich hab nichts auf der fb gedrückt.

    ja, immer nach 30-60min wird die poweroff.pl ausgeführt und stellt somit meine zeit per settime.sh um was wiederum dazu führt dass der timer die aufnahmen die folgen sollten nicht aufgenommen werden. ich möchte dass die zeit erst beim herunterfahren geändert wird.

    hi,
    settime funktioniert soweit,
    leider wird noch einiger zeit die zeit für das aufwachen schon gesetzt was alle timmer zunichte macht die jetzt eigenltihc noch aufgenommen werden sollten.


    Code
    Nov  9 21:41:46 reddevil user.info vdr: [2581] executing '/usr/bin/poweroff.pl 1194695040 54134 6 "Die Simpsons~Sam 10.11.2007-12:46" 0'
    Mai 31 09:00:48 reddevil user.debug vdr: [2581] max. latency time 305 seconds


    bei mir hat es so funktioniert, wie bekomm ich jetzt noch einen eintrag in die Einstellungen -> Befehle?

    ich weiß wie man normale aufnahmen ins mpeg umwandelt , daß funktioniert auch. ich finde nirgends einstellungen für vdrrip, damit meine ich im pfadsystem , unter den plugins ist es und da ist auch alles okay. dateien stehen soweit in der vdrrip-warteschlange , aber wie stoße ich dieses an zum abarbeiten?

    hab nur die normale exportliste welche leer ist und die pda-mehrfachexportliste , welche auch leer ist.
    und beides starten bringt keinen output.
    wo liegen die .conf dateien von vdrrip?