cAudioRepacker alle 21 Sekunden

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt seit etwa zwei Tagen auf der Fehlersuche, da seit einiger Zeit Bild- und Tonaussetzer Live und in Aufnahmen auftreten zusammen mit den folgenden Log-Meldungen:


    Zuerst habe ich gedacht, es hinge mit dem Repacker Code von Nissl zusammen. Der Patch brachte jedch keine Abhilfe, ebensowenig ältere VDR oder Firmware Versionen.


    Dann habe ich an Hand alter Logs festgestellt, dass die Fehler exakt seit dem 11.November gehäuft auftreten. Davor waren sie nur sehr vereinzelt. Bei genauerem Hinsehen fiel mir weiterhin auf, dass die Störung ziemlich exakt mit einem Vielfachen von 21 Sekunden auftritt.


    Was kann diese Störung verursachen? In diesem Haushalt gibt es keine DECT Telefone. Bluetooth habe ich ebenfalls schon ausgeschlossen. Es sind einige Handys und ein WLAN vorhanden.


    Das Gehäuse des VDR ist derzeit wegen Moddingarbeiten nicht geschlossen, es kann sogar sein, dass dies seit dem 11.November so ist.


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Hab jetzt auch mal WAN abgeschaltet. Das Problem bleibt davon unberührt.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • [Ironie]
    Danke für die Unterstützung
    [/Ironie]


    ... wäret ihr aber eh nie drauf gekommen...

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Hallo Schmettow


    kannst du denn uns (mich) an der Lösung teilhaben lassen.
    Ich hab nämlich das gleich Problem..... könnte deswegen auch nicht helfen.


    Danke Tom

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Hi,


    linken Link inzwischen entdeckt? Sorry, war derzeit ein bißchen sauer über Null Resonanz. Zum Ende der Geschichte: habe bis etwa Mitte Januar Versuche mit aktualisierten DVB-CVS Treiber unternommen und bin dann so geendet.


    --schmettow

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Danke


    ich hätte ja geholfen wenn ich könnte ........... :]


    Aber mein wissenstand liegt irgendwo zwischen testen-basteln-testen-basteln-......


    THX Tom

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • bei mir wars die festplatte die zwar dma etc. angezeigt hat aber net wirklich gemacht hat


    seither is es weg!!!!!

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!