OsdEintrag für Plugin, wie?

  • Hy, ich versuche gerade ein Plugin für den VDR zu schreiben. Das Plugin soll Playlisten verwallten, welche Einstellungen (unter anderem auch für den Mplayer) beinhalten. Das ganze soll nicht auf die selbst aufgenommen Sachen begrenzt sein.


    Ich bin ein Anfänger in C/C++, doch hab ichs mittlerweile geschafft Verzeichnisse auszulisten.


    Jetzt hab ich jedoch ein anders Problem und zwar blicke ich bei dem OSD Kram nicht ganz durch. Was ist da jetzt das oberste Objekt? cOsdObject oder cOsdMenu?


    Am besten wäre es wenn jemand ein kurzes Stück Code zu erstellen eines simplen Menüs (am besten ein Eintrag im Hauptmenü und dann unten ein Eintrag wie bei dem MPlayer Plugin das Play).


    Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
    MfG
    SilverBlood

    System:
    CPU: 600 MHZ AMD Mobile / MB: Asus A7V400
    RAM: 256 333 Mhz Kingston / HDD: WD-2000GB
    DVB-C: TT C2.1 2100 / Sound: Audigy 2 ZS

  • Hallo SilverBlood,


    Zitat

    Original von SilverBlood
    Hy, ich versuche gerade ein Plugin für den VDR zu schreiben. Das Plugin soll Playlisten verwallten, welche Einstellungen (unter anderem auch für den Mplayer) beinhalten. Das ganze soll nicht auf die selbst aufgenommen Sachen begrenzt sein.


    Ich bin ein Anfänger in C/C++, doch hab ichs mittlerweile geschafft Verzeichnisse auszulisten.


    Jetzt hab ich jedoch ein anders Problem und zwar blicke ich bei dem OSD Kram nicht ganz durch. Was ist da jetzt das oberste Objekt? cOsdObject oder cOsdMenu?


    Es gibt über 140 Plugin, da such Dir einfach eins aus und schau Dir den Quelltext an.


    Ein cOsdMenu ist auch ein cOsdObject, da davon abgeleitet.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!