Beiträge von SilverBlood

    Hy, ich versuche gerade ein Plugin für den VDR zu schreiben. Das Plugin soll Playlisten verwallten, welche Einstellungen (unter anderem auch für den Mplayer) beinhalten. Das ganze soll nicht auf die selbst aufgenommen Sachen begrenzt sein.


    Ich bin ein Anfänger in C/C++, doch hab ichs mittlerweile geschafft Verzeichnisse auszulisten.


    Jetzt hab ich jedoch ein anders Problem und zwar blicke ich bei dem OSD Kram nicht ganz durch. Was ist da jetzt das oberste Objekt? cOsdObject oder cOsdMenu?


    Am besten wäre es wenn jemand ein kurzes Stück Code zu erstellen eines simplen Menüs (am besten ein Eintrag im Hauptmenü und dann unten ein Eintrag wie bei dem MPlayer Plugin das Play).


    Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
    MfG
    SilverBlood

    Kann mir jemand damit helfen? Ich muss hauptsächlich wissen ob es an meinem Gentoo mit UTF8 liegt oder ob ich ein allgemeines Problem mit Zeichen Codierung hab. Diejenigen die das testen würde ich bitten die listinig.xml und ne angabe zu eurer Distribution sowie euren locale einstellungen zu schicken
    MfG
    SilverBlood

    Ich hab mal versucht mich einzuarbeiten in C/C++ und ich komme wenigstens schon so weit das ich praktisch selbst ein ls auf ein der Funktion übergebens Verzeichniss mache (ist aber noch unsortiert). Nur bereitet mir der Umgang mit Strings Probleme und ich hab das erstmal umgangen indem ich String Pointer (char *pointername) nutze.


    Derzeit arbeite ich mit einer LinkedList, wo die Liste die Liste darstellt(gute beschreibung ich weiß) und jeder Eintrag im Verzeichniss ein Objekt. Das ganze wollte ich dann im XML Format speicher, doch da scheinen mir die Stringpointer wohl einen Strich durch die rechnung zu machen. Wenn sich jemand von euch das mal angucken könnte wäre iich echt dankbar, denn daran hänge ich schon etwas länger. Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.