Telefon + Internet für wenig Geld ?

  • Hallo zusammen,


    ich sitze hier bei einem Kunden weit weg von Frau, Familie und Internet.
    Das wird auch noch mindestens 3 Monate so weiter gehen. Das mit Frau und Kinder kann ich nicht ändern, aber gegen die Internet-losigkeit müsste man doch was tuen können.


    Somit suche ich eine günstige Gelegenheit für eine begrenzte Zeit (3-6 Monate) zu einem Internetzugang zu kommen.


    Weis jemand eine günstige Möglichkeit mit kurzer Kündigungsfrist und schneller Einrichtung?


    Soll ich den Rosa Riesen wählen, oder etwa über Handy versuchen?

    VDR: Compaq Deskpro EN PIII 667 MHz, 128 MB RAM , 160 GB Samsung, Nova-T , DXR3, Kernel 2.6.12-ct, c't VDR 4 (mit e-tobi Erweiterung), vdrdevel 1.3.44

  • Tag,


    ich weiss nicht, wie es sich mit dem DSL-Anschluss verhält, und obs da ne Mindestvertragslaufzeit gibt - aber wenn der mal da ist gibt's auch DSL-by-Call.
    Insofern Du Dein Surfverhalten dann halt dementsprechend anpasst (weil ja Traffic abrerechnet wird), ist das vielleicht eine relative unkomplizierte Lösung.


    Gruss
    -Siegmar

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Gibt's da nicht irgendwo einen netten Nachbarn, der für kleines Entgelt (z. B. einen schicken WLAN-Router) seinen DSL-Anschluss mit Dir teilt?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Gibt's da nicht irgendwo einen netten Nachbarn, der für kleines Entgelt (z. B. einen schicken WLAN-Router) seinen DSL-Anschluss mit Dir teilt?


    Hab schon gescannt :) aber da ist leider nix.
    Ansonsten wäre das schon die beste Lösung.

    VDR: Compaq Deskpro EN PIII 667 MHz, 128 MB RAM , 160 GB Samsung, Nova-T , DXR3, Kernel 2.6.12-ct, c't VDR 4 (mit e-tobi Erweiterung), vdrdevel 1.3.44

  • Frag halt einen ob der DSL hat und schenkst ihm den Router, wenn er noch keinen hat kannst den auch net scannen ! Und dann am besten nen Linksys WRT54G oder WRT54GS , da kannst nach nem Firmware-Update noch ordentlich an der Sendeleistung drehen !
    Das Ding kostet so um die 60-70 Euro, dafür ist er vielleicht bereit Dich mitsurfen zu lassen. Fertig

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!