CTVDR 4 Firmware Nexus-S 2.2 (gelöst)

  • Hallo,
    ich glaube, ich soll hier berichtet, was ich erlebt habe:


    bei CTVDR4 funktioniert Nexus-s 2.2 nur mit Firmware dvb-ttpci-01.fw-261d.


    Firmware xxx-261f geht überhaupt nicht, xxx.2622 funktioniert nur einmal, also nach dpkg-reconfigure linuxtv....... und modprobe dvb-ttpci zeigt Fernseher Bild, aber nach Neustart / Kaltstart bleibt Fernseher schwarz. Modprobe dvb-ttpci meldet .....failed.


    Einzige alte Firmware 261d klappt wunderbar. Aber ich muss noch modprobe dvb-ttpci machen und /etc/init.d/vdrdevel restart machen. (Siehe meine andere Thema, ich bitte um Lösung)

  • Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Die 261f ist eine Katastrophe, die 2621 kaum besser.
    Die 2622 geht, allerdings sind Aufnahmen manchmal Asynchron.


    Momentan rennt wieder die 261d.


    Über Weihnachten ist neu aufsetzen der 4er c't angesagt.
    Mal schaun, obs dann besser geht.


    Frounts

  • Hallo,
    mir ist es später aufgefallen, dass es ein kleines Problem mit dem Programmumschalten gibt. Das stört mich nicht.


    Nur paar Sender zeigt zu spät die Informationen über die jetzige Sendung und nächste Sendung.


    Kurz gesagt bei Programmwechsel: Sendung ohne Info, dann kurz Schwarzbild, dann Sendung mit Info.


    Liegt es an Firmware oder? Aber mit Firmware 2622 schaltet es etwas schneller als mit 261d.

  • Ich kenn mich zuwenig aus, wills auch gar nicht wissen, was so alles im Hintergrund rennt.
    Ich hab noch eine Dreambox 500S daheim, die Schaltzeit sind eine Wucht.
    Dafür dauerts mittn EPG ein paar Sekunden, bis es angezeigt wird.


    Ab und zu Stream ich von der Dream zum VDR, das geht komischerweise mit der 261d besser, als mit 2622.


    Frounts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!