vdrMediaClient geht nicht

  • Hmm.. Dann sollte es also eigentlich laufen. Ich habe eigentlich alles richtig gemacht.


    1. Ich habe den Port 2004 im Router freigeschaltet.
    2. linvdr hat 192.168.1.200
    3. client hat 192.168.1.7
    4. Im " streamdevhosts.conf" ist " 192.168.1.0/24" eingetragen
    5. In der vdrmediaclient.inf habe ich 192.168.1.200 als Server eingetragen.
    6. streamdev-server.StartServer = 1


    Ein "Ping 192.168.1.200" zeigt, dass beide Rechner im Netz eine Verbindung aufbauen können, aber trotzdem bekomme ich beim Start des vdrmediaclients folgende Fehlermeldung : "Failed to connect to Sockets, VDR not running, or IP incorrect".



    verflixt! Brauche ich vieleicht die MT-Patches?

  • Zitat

    Original von xsenon
    Hallo leute.


    Ich habe ein Problem. Aus irgendeinem Grund funktioniert der VDRMediaclient nicht. Hat den schon jemand mit LInvdr 0.7 zum laufen gebracht?


    gruss
    xsenon


    Generell wären etwas mehr Infos über den Fehler hilfreich.
    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem VDRMC. Probleme waren die Netzwerkeinstellungen im VDRMC. Ich hatte keine Verbindung zum VDR. Abhilfe schaffte, die Netzwerkkarte die Verbindung zum VDR hat, da einzutragen.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • zu 1:
    Warum dass den, willst ja eh nur im internen Netz streamen?
    Also Router wieder dicht.


    ;streamdev=0.3.1 or 0.3.3b for vdrdevel auch richtig gesetzt in der ini?


    Eventuell Firewall die blockt am PC?

  • Zitat

    Original von wilderigel
    zu 1:
    ;streamdev=0.3.1 or 0.3.3b for vdrdevel auch richtig gesetzt in der ini?


    Eventuell Firewall die blockt am PC?


    Moin. Jo, Windows-Firewall hab ich ausgeschaltet.
    Eingetragen habe ich folgendes : streamdev=0.3.3b

  • Zitat

    Original von JoeGate


    Generell wären etwas mehr Infos über den Fehler hilfreich.
    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem VDRMC. Probleme waren die Netzwerkeinstellungen im VDRMC. Ich hatte keine Verbindung zum VDR. Abhilfe schaffte, die Netzwerkkarte die Verbindung zum VDR hat, da einzutragen.


    Hmm.. was für Infos brauchst Du denn?


    Wie hast Du die Netzwerkkarte beim VDRMediaclient eingetragen?


    gruss
    xsenon

  • hallo xsenon


    Failed to connect to Sockets, VDR not running, or IP incorrect
    bedeutet der port vom server ist zu, oder streamdev läuft nicht, oder die ip wurde falsch angegeben?
    falls die windows firewall blockt, bekommst du eine andere fehlermeldung.


    ich tippe ganz frech: in der ini steht 192.168.0.200, und du brauchst 192.168.1.200


    gruss, onur

  • Hey Onur. vielen Dank für Deine Hilfe, aber es hat leider nicht geklappt. Es ist alles korrekt eingestellt, aber eine Verbindung kann trotzdem nicht aufgebaut werden.
    Ich gebe es an dieser Stelle auf, da es mir im Grunde ausreicht, wenn ich auf meine Aufnahme zugreifen kann und diese mit dem VDRMediclient abspielen kann.


    gruss
    xsenon

  • mach doch mal folgendes auf dem vdr-rechner:
    netstat -tan
    und kontrolliere, ob der Port 2004 wirklich offen ist.


    falls ja: mach doch einfach mal ein telnet vom client aus:
    telnet 192.168.1.200 2004
    und schau gleichzeitig im log vom vdr, ob sich einer connecten will.


    was kommt dabei raus?


    austen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!