Hilfe! TVTV geht immer noch nicht...

  • Hallo,
    ich hab ein riesiges Problem. Mein TVTV-Abo läuft und läuft und ich kann es nicht ordentlich nutzen. Seit einiger Zeit hab ich das Problem des Absturzes bei aktiviertem TVTV-Plugin. Auch mit der neuesten Version 0.2.9 in Cody's Patch vom 20.11. klappt es nicht. Schon beim Hochfahren bleibt der VDR stecken und startet ständig neu.


    Frage: Muss ich die libs des Plugins an einen besonderen Ort kopieren? Die find ich nämlich im root-Verzeichnis.


    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!


    Danke für Tips....


    Bernd

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • ich hatte auch das problem mit meinem linvdr 1.3.34. ich habe dann meine tvtv-timerliste auf tvtv gelöscht und es half immer noch nichts. tvtv schickt dann auch die zu löschenden timer... absturz.


    bin dann auf 1.3.36 umgestiegen und mein vdr hat dann einige starts benötigt. bei jedem start hat er es geschafft ein paar mehr gelöschte timer zu laden (siehe logread) und nach 4 oder 5mal war er dann durch und seitdem läuft tvtv in alter pracht....


    versuch das mal
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Hi,
    nee also das war es wohl nicht.
    Wenn ich ins logread schaue, sehe ich, dass das Plugin gestartet wird und wohl auch irgendwelche Daten empfängt. Immer die gleiche Größe und Anzahl der Felder (17) im CVS. Dann ist Ruhe icm Karton und die Kiste startet aufs neue....


    Schade!


    Auf der Website von TVTV habe ich meine Merkliste gelöscht, es gibt also eigentlich keine Daten mehr zum Empfangen.


    Was kann das sein???


    Gruß
    Bernd

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • wie funktionierte es prinzipell ... startet der vdr mit dem tvtv regelmäßig und schaut nach neuen timern???


    funktioniert tvtv auch mit DVB t

  • du kannst tvtv einstellen. automatisch holt sich tvtv beim vdr-start die daten von tvtv.de.


    ich hab bei mir 30 min intervall eingestellt, in dem der vdr abholen geht...


    ob dvb-t das auch funktioniert kann ich nicht genau sagen, ich sehe aber keinen grund warum es nicht funktionieren sollte.

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

    Einmal editiert, zuletzt von charly144 ()

  • Ich habe das gleiche Problem wie Barney.


    Was ich in anderen Threads so lesen konnte, liegt es an der TVTV-Version. 2.5 soll funktionieren.
    Leider kenne ich mich in Linux zu wenig aus, um das selbst zu kompillieren.


    Gruß


    Steff

    LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 MT 20051128 incl. Cody-Patch, Silverstone LC02 mit Asus P4P800-VM und CT-479, Pentium M 1,4 auf 1,86 Mhz, 512 MB RAM, 250 GB, TT 1.6 und SS2 2.6d, demnächst AV-Board

  • Hab auch die Probleme. Verwendet ihr noch andere Programme/Plugins um Timer zu setzen? Probiert mal timers.conf umbenennen und den VDR zu starten.


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • habe geraden meinen vdr durchforstet und weder mit suche nach channelsmap.h noch nach *channel* was gefunden...


    ...oder hab ich da deine frage nicht ganz verstanden...




    übrigens, mein tvtv-plugin schmiert jetzt auch wieder ab und legt den vdr lahm.... ;(

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

    Einmal editiert, zuletzt von charly144 ()

  • lt wiki dient die channelsmap.h dazu die dvb t channel mit tvtv zu sycronisieren ... ich hab mnir die Beispiel datei für dvb t berlin heruntergeladen und entsprechend meiner channel.conf geändert ... nun weiss ich nicht wo ich die Datei abspeichern muss, dass sie wirksam wird ... die Verbindung zum tvtv wird hergestellt - das läuft alles

  • Die Datei heißt ChannelMap.h ohne s. Sie liegt im Verzeichnis PLUGINS/src/tvtv. Nur hast Du LinVdr, dort werden fertige Binärepakete verwendet. Die Datei wird aber beim compilieren verwendet.


    Also fängt man mit der Datei nur was an, wenn man das Plugin selbst compiliert.


    Georg


    PS.: Verwendet ihr EPG-Search oder VDR-Admin?

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • vdr admin


    und was mache ich jetzt ... wie plugin kompilieren ????


    vielleicht hat ein dvb t user das schon gemacht nutze DVB t in Essen

  • Bei mir funktioniert TVTV jetzt wieder.
    Ich habe eine ältere Version meines Backups aufgespielt. Darin ist TVTV 2.3 enthalten.


    Es liegt wohl doch an der TVTV-Version


    Gruß


    Steff

    LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 MT 20051128 incl. Cody-Patch, Silverstone LC02 mit Asus P4P800-VM und CT-479, Pentium M 1,4 auf 1,86 Mhz, 512 MB RAM, 250 GB, TT 1.6 und SS2 2.6d, demnächst AV-Board

  • hast du die gesamte vdr version aufgespielt, oder nur tvtv.


    wenn nur tvtv, wie hast du´s gemacht?


    grüße
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • barny


    ich bin Linux-Anfänger und hatte mir irgendwas anderes abgeschossen. Deshalb habe ich eine alte Sicherung komplett eingespielt.
    Wie man TVTV einzeln kompiliert kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß


    Steff

    LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 MT 20051128 incl. Cody-Patch, Silverstone LC02 mit Asus P4P800-VM und CT-479, Pentium M 1,4 auf 1,86 Mhz, 512 MB RAM, 250 GB, TT 1.6 und SS2 2.6d, demnächst AV-Board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!