VCD auf Platte kopieren

  • Hallo beisammen
    Ich habe aus früheren Zeiten so um die 120 VCD .
    Da diese eine Menge Platz beanspruchen ist mir die "glorreiche" Idee gekommen, diese auszulesen und auf den Server zu kopieren.
    Alle VCDs haben als Titel einen echten Namen.
    Nun meine Vorstellung:
    Ich lege die VCD in den VDR und starte ein Script das die VCD mountet, den Namen der VCD ermittelt(Label Name), und dann entweder als iso oder als normales MPEG mit dem ausgelesenem Labelnamen auf den Server kopiert.
    Wer hat eine Idee oder Tip wie das zu bewerkstelligen ist?


    Gruss,Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Moin


    (S)VCD können unter Linux nicht gemountet werden. Da sie eine andere Fehlerkorrektur als ISO9660 CD verwenden. Du mußt sie mit dem Programm vcdxrip aus dem vcdimages Packet rippen und bekommst so die mpeg Datei.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hallo Alex
    Ich kann die VCD sehr wohl mounten. Auch kann ich ich dann per Hand
    alles kopieren mit Ausnahme der Datei avseq01.dat.
    Ich benutze Linvdr 0.7 mit VDR1.3.30 mit den patches.


    Gruss, Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von vomwoid ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!