Invertierung aufheben

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich die Invertierung eines Displays mit blauem Hintergrund und weissen Pixeln umzukehren (also die Invertierung aufzuheben), so dass es dann einen weissen Hintergrund und blaue Pixel hätte. Am liebsten hätte ich ein grafisches Display mit weissem Hintergrund und schwarzen Pixel, aber die sind ja nur sehr vereinzelt zu finden...


    Des weiteren, kennt jemand eine Quelle für Displays mit der Auflösung 240x128 bei denen die Modulhöhe am besten 80mm (max90mm) nicht überschreitet? Habe ewig gegoogelt, aber nix gefunden!


    Danke und Gruß ccoma

    EPIA M10000 - 256MB Apacer DDR-RAM - Samsung 120 GB - Pioneer slot-in DVD - caseless - DVB-T Budget - DXR3 - c't VDR

  • Hi


    bei GLCDs gibts 2 Möglichkeiten


    1. Invertieren per Software (das "BILD" wird halt als negativ angezeigt)
    2. wie bei MatrixLCD die Pol-Folie Tauschen (aber nicht einfach und riskant)


    Ich würde zuerst 1. versuchen, da das GLCD-Plugin dies bereits eingebaut hat!!!

    Dirk

  • Zitat

    2. wie bei MatrixLCD die Pol-Folie Tauschen (aber nicht einfach und riskant)


    Naja, so wild ist es auch nicht. Es ist nur von Vorteil eine funktionierende Schaltung zu haben bevor man das GLCD modded. Sonst weiss man nicht wo der Fehler liegt, im DIsplay oder in der Schaltung. Ich habe bisher zwei GLCDs gemodded. Beides ging problemlos. Der Ceranfeldschaber meiner Frau hat mir dabei grosse Dienste geleistet.


    Die Polfolie gibts zB bei astromedia.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!