problem mit Budget Karte: no Lock

  • Ich habe heute eine Budget Karte (Nova_S SE) aus meinem bisherigen VDR-Server in den Bestehenden VDR Client hinzugefügt.(Neben einer FF)


    Beide Karten werden erkannt kann auch auf das CA-Modul an der Budget zugreifen.


    Aber wenn ich nur ein Kabel an die Budget anschliesse bekomme ich nur


    Code
    ERROR: device 1 has no lock, can't attach receiver!


    auch femon zeigt keinen Empfang an.


    Schliesse ich das gleiche Kabel an die FF funktioniert alles wunderbar


    Was könnte das für ein Problem sein?

  • Ich habe zwar kein Sat, aber das Lock bedeutet, das der ein Sender auf einer bestimmten Frequenz "gelockt" wurde.
    Ich vermute Tuner Problem.
    Hast du es einmal mit einer anderen Ebene probiert ( Horizontal bzw. Vertikal ) ? Nicht das nur ein Transistor defect ist, welcher die Spannung an den LNB schickt.Du könntest auch einmal Paralell messen, ob die Spannung aus der Karte kommt 14 bzw. 18 V wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich meine hier an Masse und der "Heissen" Ader, wenn der LNB angeschlossen ist.


    Andere Möglichkeit :
    Falsche Frontend, falsche Firmware, Treiber falsch gewählt ......

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • ok nach neustart und neuem treiber laden zeigt femon jetzt eine Brauchbare Signalqualität an.


    aber ich krieg kein Bild und die Bitraten im femon bleiben auf null auf allen Polarisationsebenen.



    Sind aber die gleichen Treiber wie beim bisher eingesetzten System

  • Hi,


    hast Du an beiden karten ein Kabel, oder nur an einer?
    Nicht das gerade auf die Karte ohne Kabel getunt wird.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von pixelpeter ()


  • momentan nur ein kabel habe es aber damit auf beiden Karten probiert

  • ok wenn ich die FF als 1st Device einstelle das einzige CoaX Kabel an die Budget anstecke und im Femon Plugin die Budget auswähle Dann kriege ich ein Bild über die Budget.


    Ich Frage mich ob es dann vollständig funktioniert wenn zwei Coax Leitungen vorhanden sind.

  • Hi vava,



    Das musst du schon selber probieren.
    Der VDR kriegt von selber nicht mit, an welcher Karte ein Kabel steckt. Er nimmt beim Start das primäre Gerät und wenn hier kein Kabel vorhanden ist, dann kommt auch kein Bild, obwohl an der zweiten karte ein kabel steckt.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!