Einstellungen für Burn Plugin ok?

  • Hi @all,


    ich habe gerade LinVDR wie in meiner Signatur beschreiben aufgesetzt. Ich habe in diesem VDR einen Brenner, den ich noch nicht mit VDR ausprobiert habe.


    Sind die Einstellung des Plugins (/etc/vdr/plugins) generell so in Ordnung oder muß man das noch auf seinen Brenner anpassen?


    Ist bei linvdr "requant" zum schrumpfen "zu großer" Filme schon dabei?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Bis dann
    Fran

    HowTo: APT pinning

  • An sich sind die Einstellungen so weit in Ordnung, lief bei mir "out of the box"... Größe fürs Brennen ist irgend etwas zwischen 4200 und 4300 MB, da requant (?) nicht ganz vorherhsehbare Größe produziert und es sicher auf die DVD passen sollte (sonst bricht er einfach ab)...


    Nur DVD reinlegen, Film-Menü auswählen (F1 gibt das Menü, es geht aber auch direkt, also mit z.B. "9"), "6" fürs Markieren zum Brennen, BACK BACK BACK 5 3 (ist es bei mir, je nach Plugins und Setup-einstellungen) und Du bist im Brenn-Menü, dort F1 und das wars... *g*


    Da mir das zu umständlich ist, habe ich ein Makro gebastelt, dass einen angeguckten Film (sonst geht es nicht) mit Menü auswählt, für DVDmarkiert und ins Brenn-Menü wechselt. Dort kann ich mit F1 brennen... also F5 F1 bei mir... kannst Du im keymacros.conf eintragen...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • 44892


    Vielen Dank für Dein Feedback.


    Meinst Du mit Größe, die Angabe die man für die Größe des Rohlings machen kann/soll im OSD?


    Ich habe gestern mal versucht zwei Filme auf eine DVD zu bringen, zusammen ungeschrumpft ~ 5500MB. Die Scripte haben auch losgelegt, aber irgendwann einfach aufgehört. Es ist jedenfalls keine Fehlermeldung im dvd.log zu finden. Die letzten Einträge im dvd.log sind Meldungen, das er Dateien löscht und eine andere kopiert.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • hat sich erledigt


    lulatsch

    M787CLR (VIA C3 666MHz) RAM 256MB HD IBM 120GB DVB-s Nexus 2.1 LCD 20x4 LinVDR 0.7 Cody-1.3.34-Tarandor Gehäuse
    Zotac IONITX-F-E, 320GB HDD, 2GB Ram, TT connect S2-3600; MLD 5.4 :cool1

    Mehrere MiniDVBlinux auf Raspi 2/3/3+ mit Sundtek Ultimate V im Netz

    Einmal editiert, zuletzt von lulatsch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!