INstallation

  • Hallo,


    heute kam nun endlich meine WinTV Haupage Nexus-s und mein MediaPortal. Nun wollte ich natürlich alles geich ausprobieren. Hab nun LinVDR installiert. Da die Satschüssel noch nicht installiert ist, erwarte ich natrülich kein bild. boote ich nun das system, so erscheint auf meinem fernseher kurz in weißer schrift.


    2 RTL Television Mi 01.11.2005


    meine frage ist nun, wie gelange ich in das osd. da muss ich ja auch rein kommen, wenn ich noch kein satelitenempfang habe. ich wollte schauen, ob ich videos abspielen kann und so... ich benütze es mir der original fernbedinung von haupage. kann mir bitte jmd weiterhelfen?


    danke.


    gruß´
    ottscho

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Hi
    das remote plugin hast du ausgewählt bei der Installation?
    ja nix lirc die vertragen sich nicht so gut


    Der vdr legt evtl. ständige restarts hin wenn du kein Satsignal hast.


    Gruss Ulf


    www.linvdr.org und www.vdr-wiki.de schon gefunden?


    btw linvdr hat hier ne eignen Ecke:
    http://www.vdrportal.de/board/board.php?boardid=71

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • danke für die schnelle antwort. über die tastatur geht alles, nur die fernbedinung geht einfach nicht :(

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Zitat

    Original von ottscho
    danke für die schnelle antwort. über die tastatur geht alles, nur die fernbedinung geht einfach nicht :(


    Im Setup die FB ausgewählt ?
    IR Sensor angeschlossen ?
    Batterien drin ?
    Sichtverbindung zu Sensor ?


    HJS

  • hab nochmal alles überprüft. müsste eigentlich gehen. ich hab auf meiner fernbedienung auch keine menue knopf oder so, aber hab schon alle knöpfe ausprobiert. keine funktion.
    hab gerade festgestellt, dass sich mit der wintv fernbedienung, sogar mein fernseher bedienen lässt. also hoch und runter schalten. aber leider macht der vdr keine mucken

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

    Einmal editiert, zuletzt von ottscho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!