automatische Lautstärkeregelung ???

  • Hallo all


    ich ärgere mich schon seit längerem, daß der Audiopegel bei Werbung immer extrem angehoben wird, dann schnell die Fernbedienung suchen, die natürlich grad hinter die Couch gefallen ist, und schnell zurückregeln, nach Ende der Werbung alles wieder hochdrehen, .... ziemlich lästig


    Könnte man sowas nicht dem "high sophisticated" device = VDR machen lassen, vielleicht mit,nem ALC(audio level control)-plugin ?


    mangels C++-Kenntnisse für mich leider mit "do it yourself" nicht machbar, :-(((


    Grüße
    grooves

  • Zitat

    Original von grooves


    noad ??? das läuft aber erst nachdem Du aufgenommen hast, und nicht in "echtzeit"


    grooves


    So etwas wünsche ich mir auch schon lange,
    ein
    "echtzeit - MUTE"
    :D

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • Hallo grooves,


    Zitat

    Original von grooves
    noad ??? das läuft aber erst nachdem Du aufgenommen hast, und nicht in "echtzeit"


    Aber noad hat ein Online-Modus, gut es ist nicht ganz Echtzeit aber fast...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Echtzeit? Immer diese harten Ausdrücke.


    Also ich schaue nicht live. Wenn ich Zeit habe, haben die wenigsten Sender ein brauchbares Programm. Mein VDR hat allerdings die für mich brauchbaren Sachen aufbewahrt, die Werbung markiert und ich kann einfach drauflos schauen. Bei einigen Sendern bekommt man dank Jump-Play-Patch irgendwie gar keine Werbung mehr mit, aber leider funktioniert die Erfassung der Programmunterbrechungen nicht überall perfekt.



    Für die Leute, die live schauen, wäre so eine Funktion wie hier angedacht natürlich hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!