2x DVB-S Karten und ein CI --> möglich?

  • Guten Abend zusammen!


    Ich bin jetzt schon einige Zeit am mitlesen und suchen, da ich mir erstmalig ein LINVDR System bauen will.


    Aber zu einer Sache finde ich keine Infos:


    Wie funktioniert es, wenn ich eine FF 2.6er und eine Budget-Karte zusammen mit einem CI betreiben will. Ich schließe das CI (3.5") z. B. an die FF an. Somit kann ich Pay-TV anschauen oder aufnehmen. Wenn aber die Budget aufnimmt, kann die doch nicht entschlüsseln, oder?


    Vielleicht gibt mir als Anfänger jemand eine kurze Erklärung? ;)


    Schonmal vielen Dank!


    Grüße,
    Rainbow66

    Grüße
    Rainbow66


    [color=#000099]

  • Es ist technisch nicht möglich der SAT Karte von "außen" einen gecrypteten Datenstrom unterzuschieben. Auf gut Deutsch: nur die Karte die das CI hat kann es verwenden.

    Produktiv: Kubuntu Breezy, Sempron 64 2800+ im 64bit Modus, 1GB, 2x200GB+120GB Seagate, DVB-S: Nexus 2.6 und Nova
    Test: Kubuntu Breezy, AMD64 3200+ im 64bit Modus, 2GB, 250GB Seagate SATA, DVB-S: Nova Plus

  • Wenn ich mich nicht täusche, kann man aber in der channels.conf für jeden Kanal einstellen, mit welcher Karte er aufgenommen werden soll.


    Beispiel:
    N3:12110:h:S19.2E:27500:2401:2402:2404:0:28224:0:0:0 --> Karte egal (default)
    N3:12110:h:S19.2E:27500:2401:2402:2404:1:28224:0:0:0 --> 1ste Karte
    N3:12110:h:S19.2E:27500:2401:2402:2404:2:28224:0:0:0 --> 2te Karte


    Ich lasse bei mir alle öffentlich Rechtlichen mit der FF aufnehmen, weil die Budget das aufgrund des schlechteren Tuners nicht hinbekommt.
    Trotzdem kann man noch gleichzeitig noch alle anderen Sender gucken.


    Ebenso solltest Du vorgeben können, dass Premiere o.Ä. mit der FF aufgenommen werden sollen.


    Yamato

    Finde heraus was Du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben.
    Zitat: ALF

  • Yamato
    Genau so etwas habe ich mir vorgestellt! Kann man denn, wenn die FF mit dem CI Pay-TV aufnimmt, mit der Budget einen anderen TP anschauen? Oder stellt nur die FF das Bild von einem Sender des gleichen TP dar? (Newbie Frage! ?().


    Das Problem mit Deiner Budget verstehe ich allerdings nicht ganz. Ist denn der Ton von den öffentlich rechtlichen Sendern anders? Was für Karten hast Du denn?


    Danke für den Tip!


    Grüße,
    Rainbow66

    Grüße
    Rainbow66


    [color=#000099]

  • Zitat

    Original von Rainbow66
    Yamato
    Genau so etwas habe ich mir vorgestellt! Kann man denn, wenn die FF mit dem CI Pay-TV aufnimmt, mit der Budget einen anderen TP anschauen? Oder stellt nur die FF das Bild von einem Sender des gleichen TP dar? (Newbie Frage! ?().


    ja wenn über die FF ein verschlüsselter Kanal aufgenommen wird kann über die Budget jeder TP angeschaut werden (nur eben keine verschlüsselten) - und umgekehrt - d.h. wenn du über die FF einen verschlüsselten Kanal live siehst kannst du parallel dazu über die Budget aufnehmen (und wieder über die Budget nur FTA Kanäle).

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Rainbow66
    sdu hat's ja schon geschrieben, es lassen sich trotz der Aufnahme mit der FF alle anderen TP anschauen.


    Meine erste Karte: Hauppauge FF2.2
    Meine zweite Karte: Hauppauge NOVA SE


    Bisher hatte ich das Problem, dass bei ARD,ZDF o.Ä. Fragmente und Tonaussetzter die Aufnahme verschandelten. Nachdem ich diese Sender der FF als Aufnahmekarte zugeordnet habe, läufts bestens. Ich schieb das mal auf den be**** Tuner der NOVA SE.


    Das einzige was ich bemerke ist ein kurzer Bildaussetzter beim TV-Bild, wenn eine Aufnahme auf ARD,ZDF o.Ä startet. Ich denke das liegt am umschalten der Datenströme? Stört aber nicht weiter.


    Demnächst gibts eine Skystar2 als 3-te Karte, dann ist das wohl auch vorbei...


    Yamato

    Finde heraus was Du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben.
    Zitat: ALF

  • Damit ist die Problematik zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich werde mich nach Beschaffung der Hardware mal an das Einrichten des VDR machen.


    Wenn dann (ganz sicher! ;D) wieder Fragen auftauchen, werde ich mich wieder an euch hier im Forum wenden.


    Nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung!:cool1


    Grüße
    Rainbow66

    Grüße
    Rainbow66


    [color=#000099]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!