PVR350only mit Linvdr [LinvdrPVR350.iso?]

  • Hiho,


    ja ich weiss, es gibt einige "Howtos" zu diesem Thema, jedoch bin ich der Meinung, dass es keine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung gibt, die auch zum gewünschten Ziel führt. Bei den ganzen Patches blickt ja niemand mehr durch... was muss nach welchem Patch installiert werden und wo können eventuelle Fehler auftreten?


    Nun da ich mittlerweile doch weitergekommen bin und mein System weitgehend funktioniert, dank des Patches von Dr. Seltsam und seinem Kernel, will ich anderen PVR350 Besitzern versuchen das Leben zu erleichtern.


    Ich werde versuchen das aktuelle Linvdr ISO schon im vorraus mit den Patches zu versehen und vieleicht einige Dinge "ala Dialog" zu automatisieren. Funktioniert alles, werde ich das zusammen mit ner kleinen Doku online stellen.


    Was haltet ihr von der Idee? Oder hat sogar jemand Interesse mich dabei zu unterstützen ;)??


    Greez..


    Blume

  • Ich habe selber nicht ausprobiert aber es gibt ein Howto was eigentlich recht komplett ist.
    Das Problem ist das sich wahrscheinlich "kurz" vor einem neuen Release keiner die Mühe macht.Schließlich gibts doch nie ein Ende, oder :rolleyes:
    Aber lass Dich nicht aufhalten :D

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • genau das gleiche hatte ich auch schon vor. Das Problem ist nur folgendes:


    die schlanke Originalversion mit vdr-1.3.17 lässt sich nicht sinnvoll verwenden, da pvrinput damit nicht läuft (das analogtv-Plugin ist zu langsam beim Umschalten)


    Nimmt man vdr-1.3.24 (MT-Patch) oder die Versionen von Cody, dann kommen zu der ca. 30MB großen iso noch nochmal locker 30 MB dazu. Man hat diverse Bibliotheken in unterschiedlichen Versionen doppelt. Mir widerstrebt so was aufgeblähtes zutiefst. Man müsste wirklich mühsam hingehen und alles entfernen, was nach Installation der Patches nicht mehr nötig ist. Und da alle zwei Wochen in der Regel was neues kommt, ist das ein Fass ohne Boden.


    was mich interessieren würde: Was hast Du für eine Revision, und musstest Du mit ivtvctl oder ivtvfbctl an den Registern der Karte drehen? Oder erkennt der neue ivtv-Treiber jetzt wirklich alles automatisch? Das war früher das schwierigste: Unzählige Revisionen mit unterschiedlichen Chips und Tunern, die alle Spezialeinstellungen erforderten.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Danke für das Feedback


    Ja natürlich ist es unschön mehr wie nötig zu haben... aber meint ihr nicht, dass es einem PVR350 Besitzer egal ist, wenn sein System 30MB grösser ist (was immernoch sehr klein ist, setzt mal nen Gentoo auf mit all dem Kram auf). Ich finde das macht schon Sinn, auch wenn alle 2 Wochen was neues kommt, denn es ist einfach nur schön ein System zu haben, wo alles so ziemlich auf anhieb läuft.



    Dr. Seltsam
    Ich hab die Rev K257 und es hat auf Anhieb funktioniert mit dem ivtv Modulen, dem MT Patch natürlich und deinem sauberen Kernel. Alles Top.


    Was mir jetzt jedoch noch fehlt sind zwei Dinge. Zum einen wäre es klasse, wenn das DVD Plugin ordentlich funzen würde, zum anderen braucht das Linvdr umbedint die IMON Module vorkompiliert als Plugin. Dr. Seltsam es wäre klasse, wenn du noch nen Packet schnüren könntest mit deinem Kernel und den IMON Modulen.


    Greez...


    Blume

  • Zitat

    Original von Blume
    Ich hab die Rev K257 und es hat auf Anhieb funktioniert mit dem ivtv Modulen


    hast Du in der rcStart diese parameter auskommentiert?
    # aktivieren der folgenden 2 Zeilen bei PVR350 K257
    #ivtvctl -j reg=0x6c,val=0x9a
    #ivtvctl -l 2


    Zitat

    Was mir jetzt jedoch noch fehlt sind zwei Dinge. Zum einen wäre es klasse, wenn das DVD Plugin ordentlich funzen würde


    da müsste der Entwickler des pvr350-Plugins wohl ran, und der hat das Projekt etwas einschlafen lassen.


    Zitat

    zum anderen braucht das Linvdr umbedint die IMON Module vorkompiliert als Plugin. Dr. Seltsam es wäre klasse, wenn du noch nen Packet schnüren könntest mit deinem Kernel und den IMON Modulen

    .
    keine Ahnung was das ist. Wozu braucht man die? was machen die ? 8o
    externe Kernelmodule wollte ich nicht kompilieren, das wird sonst ein Fass ohne Boden

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi Blume,
    Deine Idee finde ich sehr gut.
    Da es einige Kombinationen von PVR350-Revisionen und ivtv-Einstellungen gibt, sollten alle Nutzer dieser Karte ihre funktionierende Kombination von Kartenrevision - Tunertyp - ivtv-Version und ivtvctl-Einstellungen mitteilen.
    Mit diesen Daten sollte ein Setup-Script die passenden Einstellungen für jeweils vorliegende Hardware einstellen können.
    Außerdem scheinen sich die Codes der Fernbedienungen zu unterscheiden. Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass keine der fertigen Codlisten funktionierte obwohl die Fernbedienungen immer die gleichen sind (außer bei älteren PVR-Versionen).


    Viel Erfolg und Spaß bei diesen Projekt,
    yamorik



    Meine Kombination:
    PVR350, Tuner 38, Revision K257, Bj.: 2004
    ivtv 0.3.d


    rcStart (Auszug)
    #
    modprobe i2c_dev
    modprobe ivtv ivtv_std=2 tda9887=0
    modprobe ivtv_fb
    modprobe lirc_i2c
    lircd
    #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!