Suiche Update Anleitung für LinVDR

  • Hi, also das patchen hat wunderbar geklappt!
    Danke danke danke!
    Nur leider kann ich jetzt beim DVD-Abspielen nicht mehr im Film-Menü navigieren...Hat das auch jemand von euch? Kennt jemand ne Lösung?


    Gruss
    Tobias

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hallio Joachim-H,


    hat Spaß gemacht, einfach updaten! Vielen Dank....
    Hatte mich einwenig gescheut davor,bei Misserfolg hätte es Ärger mit meiner Frau gegeben. :D


    Folgende Problemchen, wenn in der


    /etc/init.d/rcStart.delayed
    "/sbin/atd" steht dann ist der linvdr für 3 Sekunden da, Bild und Ton dann ca.3 Minuten Ruhe dann wieder für 3 Sekunden da.


    Ist der Eintrag durch # nicht vorhanden funktioniert alles. Was tut atd?


    Dirk

    EasyVdr 0.6.4
    MB ASROCK K7S41 / 256 MB / 160GB SAMSUNG - TT 1.5 -
    LIRC (One for all 7950 auf RC5)

  • atd ist der at daemon. Der startet bestimmte Sachen (frag' mich bitte nicht nach Details) zu bestimmten Zeiten. Bisher stand bei der Installationsbeschreibung für das Cody pack immer das man den braucht. Wenn's auch ohne läuft, ohne das irgendwas hakt, lass es halt so.


    joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Mein Problem hat sich erledigt, lag irgendwie am "AC3-Anzeige-Plugin" oder wie das heisst.
    Jedoch ruckeln alle DIVX Filme auf einmal, vorher lief alles absolut flüssig... Weiss da jemand was drüber?

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ach, und wie kann man das alles wieder rückgängig machen, falls man Probleme damit hat? Also auf die Version vor dem Patchen? Siehe Problem eins oben...


    Danke und Gruss

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Zitat

    Original von Polaris
    Ach, und wie kann man das alles wieder rückgängig machen, falls man Probleme damit hat? Also auf die Version vor dem Patchen? Siehe Problem eins oben...


    Kernelupdate rückgängig machen:
    cd /boot/
    rm System.map
    rm config
    rm vmlinuz
    ln -sf System-2.6.9.map System.map
    ln -sf config-2.6.9 config (Irgendiwe habe ich keine config-2.6.9 auf dem System. Vielleicht geht's auch ohne),
    ln -sf vmlinuz-2.6.9 vmlinuz
    depmod -ae
    reboot



    VDR auf alte Version (1.3.17) zurück:
    /etc/init.d/runvdr stop
    cd /usr/bin/
    rm vdr
    ln -sf vdr-1.3.17 vdr
    setup (plugineinstellungen Überprüfen)
    reboot



    oder:
    LinVDR Originaldisk ins Laufwerk. Setup laufen lassen und reparieren wählen. Das stellt das System (LinVDR 0.7) wieder her.


    joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Die Filme ruckeln immer noch...


    Jetzt habe ich den VDR platt gemacht, komplett formatiert, dann LinVDR und MT-Patch installiert. Ist also eine frische Installation ohne was konfiguriert. Jetzt 3 Filme auf den VDR geladen... Sie ruckeln anfangs nicht, da steht die CPU-Auslastung bei knapp 40 % (Mit AC3 5.1 Ton). Jedoch steigt die Prozentzahl nach 1 Minute langsam auf 99 % Auslastung... ab 45 % ist der Film "ungeniessbar"... Es ist verrückt!!!!!!!!!
    Ich glaub ich krieg ein Kind...
    Aktivierte Plugins sind dvd, dvdselect, image, mp3, mplayer, sleeptimer, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrc, vdrcd.
    Habe mal alle Plugins deaktiviert, ausser mplayer -> immer noch das Ruckeln...


    Hatte das schonmal jemand? Weiss jemand was?

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von Polaris ()

  • Schreib doch bitte mal um was für Filme es sich da handelt. Mpegs, Divx, in NTSC oder PAL?, etc. Dazu gibt es auch ein paar relevante Einträge in der mplayer.conf und mplayer.sh.conf.



    joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hi, es sind .avi-Dateien (XVID) mit AC3 5.1 Ton in PAL. Das Blöde ist, dass sie vorher direkt liefen, hatte nur den MT-patch 20050815 wegen AC3overDVB installiert. Mehr nicht. Und jetzt ruckelt er sich tot...

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5


  • hast du auch die Anfürhungszeichen (") weggelassen?
    Der Befehl darf nur so in der rcStart.delayed stehen:

    Zitat

    /sbin/atd


    Gruß
    Tarandor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!