graphtft + dxr3 (x2)

  • Habe diese Frage letzte Woche in Dr.Seltsams dxr3pluign-Thread gestellt, wollte aber trotzdem nochmal die Allgemeinheit ansprechen:
    Hat jemand schonmal 2 dxr3 in einem System verbaut? Stichwort wäre hier das graphtft-plunin. Hat überhaupt schonmal jemand graphtft mit der dxr3 ans laufen gebracht? Habe mal gesucht, aber nur einen thread gefunden in dem aussage war, dass es ein video stuck problem im dxr3-Treiber gibt... Gibt's da was neues?

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • um mir selber mal zu antworten: 2 x dxr3 bekomme ich bis dato nicht hin, da ich nicht weiss, wie ich es hinbekomme die Module, z.B em8300, für eine zweite Karte zu laden. Zweimal laden geht nicht, bzw. passiert nix.
    Hat da jemand eine Idee? Eine modules.conf gibt es bei linvdr ja nicht, also habe ich die modutils installiert und unter /etc/modutils/ eine Datei angelegt, in der ich die Module lade. Kann man an dieser stelle jetzt nen alias anlegen, bringt das überhaupt was (finde immer nur Beispiele für Netzwerkkarten...).

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • brainbubble


    Ich finde die Textzeile aktuell nicht mehr, aber wenn ich mich korrekt erinnere, übergibt man die Optionen wie folgt:


    ...... use_bt865=0,1


    => In diesem Fall hätte eine Karte keinen bt865 und die zweite hätte einen. Wobei ich nicht weiß wie man die erste bzw. die zweite herausfindet. Evtl. die Sortierung aus "lspci".


    Das kann man unter LinVDR wie von Dr. Seltsam beschrieben auch umsetzen. Nur halt mit 2 Zahlen hinter dem "=". Und wenn ich mich weiter erinnere funktioniert das erst ab 0.15.0, weil es erst dort einige Änderungen bzgl. Major und Minor Numbers gegeben hat.


    Kannst Dich ja mal melden ob es funtioniert hat.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Cholla Kollegen,


    Das Thema beschäftigt mich auch schon länger. Mit der DXR3 Ausgabe gehören die Trauerränder im PSONE Display der Vergangenheit an....


    HAbe die Frage auch scon (2x) im DR. Seltsams Thread gestellt..

    Zitat

    Kann ich eigentlich die DXR3 als Hauptausgabedevice nehmen und die FF auf das GraphTFT Plugin umswitchen? Ich habe mal gelesen, dass ich die DXR3 für das GraphTFT Plugin nicht verwenden kann. Wäre natürlich schick ohne Trauerrand...


    Die Idee war, dass ich den VGA Ausgang frei kriege, damit ich hier, falls ich Windows auf dem Rechner als alternatives System hochfahre, nicht die Ausgänge (von PSONE auf Fernseher) umstöpseln muss.


    Grüße,
    Riva

    NAS - Intel D945GSEJT - Atom N270, 512 MB RAM, Debian-Sqeeze Installation, NFS+Samba 1,5 TB F3, 1x TT2400 - VDR 1.7.16 aus E-Tobi Repos
    Client 1 - ASUS-M3N-78 Pro, 2 GB, AMD Phenom X3 8250e, 1 x TT1401, GLCD 240x128 über zus. Parallelport Karte, YaVDR 0.3a
    Client 2 - Intel DG41TY, 2 GB, Intel Core 2 CPU 6400
    , Nvidia Geforce 9500 GT 1 GB, 1 x TT1401, YaVDR 0.3a


    Test Client - Küche/Bad - FreeAgent Dockstar, Debian-Sqeeze

  • Gibt es was neues bezüglich grapftft über eine dxr3?


    Ich würde nämlich gerne einen kleinen TFT-Fernseher an die dxr3 anschließen und als LCD-Ersatz mißbrauchen.


    Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!