AC3 Aufnahmen

  • Hallo,


    ich liebe meinen VDR aber manchmal verzweifle ich schon.
    Ich bin vor kurzem auf den 1.2.1 umgestiegen, hab mir dann noch Elchi und AutoPID drauf gemacht. Läuft alles soweit prima.
    Nur ich krieg immer noch keine Aufnahmen in AC3.
    Zumindest sagt das PVAStrumento wenn ich aufgenommene Files mit Info checke.
    Die speziellen AC3 Auto PIDs sind gesetzt und in den Einstellungen vom VDR ist AC3 aufnehmen auf ja gesetzt.


    Vielleicht weiß je einer was. :]


    Danke schonmal


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • PVAStrumento ist noch nicht so fit, was AC3 angeht. Die letzten Beta Versionen sollen es zwar können, aber ich würde es an Deiner Stelle mal mit ds.jar versuchen. Da kannst Du Dir dann wirklich sicher sein, ob nun AC3 in den Aufnahmen vorhanden ist, oder nicht.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Das wärs ja. Ich such wie ein Verrückter und es geht vielleicht schon.
    Danke für den Tipp. Ich werde dann heute mal die Java Runtime und Ds.jar installieren.


    Gruß


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Hi Alex,


    Zitat

    Das wärs ja. Ich such wie ein Verrückter und es geht vielleicht schon.


    schau mal mit "mplayer -identify 001.vdr" nach, ob die Aufnahmen AC3 enthalten (ID_AUDIO_CODEC=a52).


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hi Markus,


    muß dafür der Mplayer für die AC3 Wiedergabe configuriert sein, oder kann er das identifizieren von Haus aus?


    Danke


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Hi skyalex,


    die "2.1-Prerelease"-Versionen von PVAStrumento können schon vdr-Dateien mit AC3 demuxen. Ich habe letztens eine PRO7-AC3-Aufnahme wunderschön mit PVAStrumento 2.1-Pre5 "demuxt", wobei automatisch die Werbung herausgeschnitten wurde, da PRO7 die Werbung in AC3-2.0 und den Film in AC3-5.1 sendet. PVAStrumento schneidet dann automatisch bei einem Wechsel des Audioformats den Audio- und den Video-Stream. In einer VirtualDUB-MPEG2-AC3-Variante habe ich die Schnittpunkte einmal kontrolliert und sie stimmten wirklich, soweit wie man halt bzgl der I-Frames schneiden kann.


    CU


    Schmendrick

  • hallo,


    noch mal "franke hilft franken".


    mit installierten AC3overDVB patch sind bei mir immer die AC3 daten in den aufnahmen.


    zuvor war es ein glückspiel.


    schon gepatch?


    wo wohnst du?

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Also Jungs,


    es lag wirklich am normalen PVAStrumento. Ich hab die neuste pre Version genommen und siehe da, plötzlich ist ein AC3 Stream drin. Ich bin begeistert.


    Danke nochmal für die Tipps. Auf das dieser Thread noch anderen zum Erfolg verhelfen möge ;)


    rolandm


    Ich wohne in Hammelburg.
    Leider bin ich noch auf der Arbeit und konnte das mit dem patchen noch nicht ausprobieren.


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!