ACPI: Aufnahme springt an, aber...

  • Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Phänomen:
    Ich betreibe ein Asus A7N8X-VM400 mit LinVDR 0.7 und MT-20050518 Patch.
    Irgendwo habe ich gelesen, daß ACPI nur für 24 h funktionieren soll und wenn man mehrere Tage im Voraus timern will, dann muß man wohl auf NVRAM umsteigen.
    Ich hab jetzt ACPI probiert und siehe da. Aufwachen tut er auch nach mehreren Tagen zur richtigen Zeit. Die Aufnahme dauert eine Minute und dann fährt der "Scheißkerl" wieder runter. Weiß jemand warum?


    Oder ist genau das der Grund warum man NVRAM nehmen soll?


    Gruß
    Willy

  • wenn die aufnahme nur eine Minute geht, stimmt es ;)


    Aber damit man konstrutivere Ausagen treffen kann, wäre eine Logdatei vom VDR hilfreich oder irgendwelche näheren angaben....

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Aufwachen tut er auch nach mehreren Tagen zur richtigen Zeit. Die Aufnahme dauert eine Minute und dann fährt der "Scheißkerl" wieder runter. Weiß jemand warum?


    Vielleicht weil du an MinEventTimeout (Mindest Event-Pause) herumgespielt und es auf Null oder Eins gesetzt hast? Dann lies mal meine Postings von Juli: http://vdrportal.de/board/thre…?postid=333657#post333657 und http://vdrportal.de/board/thre…?postid=333663#post333663


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,


    TimeOut würde ich auch tippen.


    ACPI ist grundsätzlich auch für Aufnahmen in mehreren Tagen
    geeignet (>24h). Problem ist nur, dass er ich den Aufwachtag
    nicht merkt und somit JEDEN Tag aufwacht und dies eben
    völlig umsonst, falls "heute" noch keine Aufnahme fällig ist.


    Gruß
    L.

    Software: LinVDR0.7 + MT20050518 + MyLinVDR0.5
    Hardware: Epia SP8000E, Samsung SP1614N (Nidec), NEC3540A, TT1.6 (TTS35AI FB)
    Gehäuse: Silverstone LC06; Graph-LCD 128x64(LPT)

    in progress: 99% Hardware-Lösung(nahe Plug'nPlay) für IR,WakeUp,
    zeitgesteuerte FB-Befehle,LCD-Bedienung per FB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!