cd /fasdjfj = ssh disconnect

  • Hi,
    hab nen sehr kurioses problem.
    wenn ich in meinem Linvdr cd /fsdfdf (den ordner gibt es nicht) mache dann beendet sich der login (putty schliest sich) und auf der console kann ioch mich dann wieder neu anmelden
    im log steht folgendes:


    Sep 27 23:16:28 vdr daemon.info init: ^MProcess '/sbin/getty 9600 tty2' (pid 8683) exited. Scheduling it for restart.
    Sep 27 23:16:28 vdr daemon.info init: ^MStarting pid 8915, console /dev/tty2: '/sbin/getty'



    kann es sein das irgendeine datei beim absturz oder so kaputt gegangen is?? hab die /sbin/getty schon ersetzt!


    gruss scobby

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Da ist irgend was im System ziemlich daneben -- irgend welche Binaries oder Libs sind da kaputt. Check mal die Platte, mit fsck und auf schlechte Sektoren (Diagnose-CD). Um eine Neuinstallation dürftest du nicht wirklich rum kommen, um sicher zu stellen, dass die Binaries wieder OK sind.


    Viele Grüße, Mirko

  • naja ich werde erstmal schaun ob sonst alles ok läuft
    zur not hab ich noch nen backup auf nem anderem rechner der läuft noch fein. denke auch das es nen defekter sektor is....
    gruss scobby

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!