externalplayer 0.0.1

  • Der dxr3player läuft jetzt, wenn er vom Plugin gestartet wird. Leider weiss ich nicht genau, welche Änderung dafür verantwortlich war. Das einzige, was ich gemacht habe ist eine .lircrc anzulegen.


    Flix: Hast Du eine funktinierende .lircrc für dxr3player? Wenn ja, könntest Du die mal posten?


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von joachim-h
    BTW: Weiss jemand ob es von MMSv2 eigentlich irgendwo ein Debian Paket gibt?


    Nein, gibts nicht :(


    Allerdings gibts im MMSv2-Thread ne Anleitung von mir für Debian ...


    An ein deb wollte ich mich aber mal drangeben bei Gelegenheit ... ob das noch vor der 1.1.0 was wird weiß ich noch nicht ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Originally posted by flix
    Eine .lirc habe ich leider gerade nicht da. Auf den Rechner, auf dem das läuft habe ich momentan keinen Zugriff. Im Quellcode-Paket von dxr3player ist eine Vorlage zu finden (misc/lircrc.lircemu).


    Ja. Und im Readme steht, dass für die Steuerung per lirc eine Datei ~/.lircrc nötig ist. Als Vorlage soll besagte misc/lircrc.lircemu dienen. Also habve ich die dahinkopiert und umbenannnt und jeweils die Option "Button=" in das umbenannt, was in meiner lircd.conf steht. Tut aber nix.


    Was mache ich falsch?



    jaochim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Originally posted by Uatschitchun
    Nein, gibts nicht :(
    Allerdings gibts im MMSv2-Thread ne Anleitung von mir für Debian ...


    Leider benutze ich LinVDR. Ich habe zwar gestern mal versucht alles nötige nachzuinstallieren, da ich aber nicht viel Ahnung von Linux habe, bin ich nicht sehr weit gekommen.


    Zitat

    Originally posted by UatschitchunAn ein deb wollte ich mich aber mal drangeben bei Gelegenheit ... ob das noch vor der 1.1.0 was wird weiß ich noch nicht ...


    Ich freu mich schon mal vor. :)



    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Hi Flix,


    Kann man eigentlich den gleichen Player zweimal mit externalplayer starten? Eine meiner DVDs (Firefly) will mit dxr3player nicht ohne das Flag -r1 (Regioncode 1). Alle anderen nur ohne. Ich würde also gerne einmal
    vdr -P "externalplayer -c dxr3player -m DVD -r"
    und
    vdr -P "externalplayer -c 'dxr3player -r1' -m DVDR1 -r"
    kombinieren.


    Geht das?


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hi!


    Hast du das erste Posting auch wirklich gelesen? ;D


    Zitat

    Es spricht auch nichts dagegen, das Plugin mehrmals für verschiedene Player zu starten, z.B:
    vdr -P "externalplayer -c 'dxr3player -l de' -m DVD -r" -P "externalplayer -c oxine -m oxine -r"


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    Hast du das erste Posting auch wirklich gelesen? ;D


    Ja, habe ich. Wie Du siehst, werden dort zwei verschiedene Player gestartet, dxr3player und oxine. Meine Frage war, ob man den gleichen Player zweimal sarten kann. Das hat bei mir nämlich bisher nicht funktioniert und ich wollte nur ausschliessen, dass es grundsätzlich nicht geht.



    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    2 Mal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Oh sorry, man sollte vielleicht alles lesen wenn man schon andere anmotzt ob sie alles gelesen haben. ?(

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Es scheint ein allgemeins Problem dabein zu geben ein Plugin zweimal zu laden. Bisher ist es mir jedenfalls unter LinVDR noch nicht gelungen. Das Problem scheint hierbei der gleichnamige Eintrag im Menü zu sein. Ich habe einfach mal cp libvdr-externalplayer-1.33.34 libvdr-externalplayer2-1.3.34 gemacht und bei zweiten Aufruf "-P externalplayer2" geschrieben und schon funktioniert's.


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Ich benutze hier für linVDR immer noch die 0.0.1 (weil es extrem schwierig ist, die 0.1.0 für linVDR zu komipilieren) und habe neuerdings ein seltsames Problem. Nach Neuinstallation des VDR mit allen Plugins, Kernel-Updates, etc. schaltet externalplayer (0.0.1) den LIRC Thread nicht mehr ab, trotz gesetztem Parameter "-r". nur der Keyboard Thread wird abgeschaltet.


    Irgendeitwas fehlt. Wahrscheinlich irgeneine Kleinigkeit. Aaaaah! :)


    Kann irgenendwer helfen?


    joachim..

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Echt ein praktisches Plugin!
    Boah.. aber die Hinweise zur Installation. Weder in der README noch auf der SourceForge Seite etwas... das Wiki dazu stinkt auch zum Himmel und das ich den Patch gesehen habe war purer Zufall.


    Ich habe heute bei der Arbeit irgendwooo hinweise darauf gefunden wie ich das Ding patche (für vdr 1.2) und installiere.
    Jetzt finde ich die **** nirgendwo mehr.


    Also wie kann ich den Patch 1.2 einspielen? auf den gepackten tar.gz Ordner anwenden oder vdr-externalplayer-0.1.0 entpacken?
    Wie ist der Befehl.. ich hab das was mit -p1 im Kopf........


    in welchem Verzeichnis entpacken ..usr/lib/vdr/plugins ?


    libxine-dev >= 1.0 ist installiert. Hab das ./configure script mit auto-apt ausgeführt.


    Die Installation ohne Patch hat schonmal net geklappt...
    Nach ./configure führe ich ./make aus. Wird auch sauber ausgeführt. Aber was danach????? make install sagt er da stünde nix von im makefile drin... da sollte doch eine .so Datei entstehen?


    mfg
    Danke für jede Hilfe

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • ok.. hab das plugin entpackt, den patch darein kopiert und ins Verzeichnis gewechselt, dann patch -p1 < vdr-external.....patch


    Dann "make" ausgeführt.
    Dann kriege ich diese Zeile
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"externalplayer"' -I../../../include -I../../../../DVB/include externalplayer.c


    So .. und da bin ich nun in meiner shell.. mache noch ein updatedb.. und suche jetzt irgendeine external*.so Datei ........

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • puh...
    also ich sehe mittlerweile das eine externalplayer.o Datei erzeugt wurde.
    Aber ich bekomme diese nicht eingebettet.


    ein make plugins wird egal wo ich den source ablege, egal wie ich das Verzeichnis umbenenne nicht ausgeführt
    make: *** Keine Regel, um »plugin« zu erstellen. Schluss.


    Kann mir da jemand noch weiterhelfen?

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • ach ja.. ich teste gerade auf einem ctVDR 3.06 System mit einer pvr350-only.

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • jahaaha


    für andere leidgeplagte:
    stichwort apt-get source vdr und make plugins


    gut:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?postid=192823&sid=


    und besser:
    http://www.abi00.de/lin4b/vdr_unter_debian.htm


    eine sache noch, wenn die einer beantwortet .......
    ich habe jetzt in /etc/default/vdr unten unter Option noch "-w externalplayer" angegeben. Nur so wird das Plugin geladen!
    Gibt es da noch einen anderen weg? recht sauber ist es ja sonst eigentlich schon : )

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • okay, vergesst das vorherige
    ich habs wohl doch noch nicht :I
    wenn ich das Plugin starte gibts ein Problem


    info: Dieses Plugin hat keine Setup-Parameter!
    Dec 6 01:47:58 vdr runvdr: restarting VDR


    : (

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • grad touch success ausgeführt über das plugin : )
    alles gut! dacht schon wegen vdr 1.2 gibts ärger ..aber hat auch brav gepatcht ; )

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!