dxr3 gegen ff

  • hi,


    mal grundsätzlich gefragt wenn man dvb-t haben will.


    is es besser ne dvb-s ff mit ner nova-t neu zu betreiben od.


    kann man besser nen dxr3 dazu verwenden.


    ich meine von der stabilität und sicheren laufen aus gehend.


    was meint ihr


    gruß

    VDR 1: Silverstone LC11, PIII 1133MHz Tualatin passiv gekühlt mit Zalman, 1x 80 GB Maxtor 1x160GB Samsung, 128 Ram,VDR c't 1.3.49, DVB-s Rev 2.1, Nova-S (und läuft und läuft.....)


    VDR 2: Antec Remote Fusion, Asus E35 M1, 1x 8GB SSD ,1x 2TB WD, TT S2-6400,

  • Mit LinVDR, Dr. Seltsam's DXR3-Paket und den aktuellen cody-Patches kann man eine DXR3 sehr gut benutzen. Es gibt noch in den ersten Sekundn nach Zappen Geruckel, das verschwindet aber schnell. mplayer läuft auch super, ebenso DVD-Plugin.


    Beim OSD muß man sich einschränken, ich perslnlich nutze das skinelchi-Plugin. Spielkram wie Senderlogos ist mit der Farbpalette der DXR3 nicht zu machen, osdteletext läuft dagegen super.


    Ich meine, daß zur Zeit kein Dolby-Digital geht.
    Sollte aber hoffentlich bald Geschichte sein...


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Ich möchte von ctvdr3 auf linvdr mit dxr3 umsteigen. Kannst Du mir sagen wo ich den Dr.Seltsam-Pathc und das entsprechende Linvdr herbekomme. Auf dr lincdr-Seite gibt's nur die Version 0.7 ohne DXr3, oder habe ich etwas übersehen.

    HW: DXR3, FF 1.5

    SW: c't-vdr 6.2 unfree mit DXR3+Treiber

    Einmal editiert, zuletzt von DoXer ()

  • Zitat

    Original von banano
    die Bildqualität der dxr3 ist um welten besser ... allerdings ist ne ff schon ausdereifter ... aber dxr3 wird immer besser


    Auf 'nem Testsystem mit 'ner DXR3 wird die Auflösung des OSD an die momentane Auflösung angepasst. Wenn man zum Beispiel DSF sieht - die senden mit geringerer Auflösung - leidet die Leserlichkeit des OSD sehr stark darunter - wie ich finde. Ist das 'ne Einstellungssache oder ist das bei Euch DXR3-Benutzern auch so?


    Ich würde mir keine DXR3 mehr zulegen...




    DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Zitat

    Original von DoXer
    wo ich den Dr.Seltsam-Pathc und das entsprechende Linvdr herbekomme. Auf dr lincdr-Seite gibt's nur die Version 0.7 ohne DXr3, oder habe ich etwas übersehen.


    na, das ist doch nicht so schwer zu finden. ;)


    Hier im Forum ist der Thread, da steht alles
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=36287&sid=


    erst normales LinVDR installieren, dann das dxr3-Paket und ein paar Anpassungen vornehmen.


    Ich empfehle darüber hinaus meinen Kernel 2.6.14 http://drseltsam.device.name/vdr/kernel26124.html


    Wenn Du dann weiter abenteuerlustig bist, kannst Du noch an die Patches von MarcTwain und Cody rangehen, um neuere vdr-Versionen zu bekommen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von dmh
    Auf 'nem Testsystem mit 'ner DXR3 wird die Auflösung des OSD an die momentane Auflösung angepasst. Wenn man zum Beispiel DSF sieht - die senden mit geringerer Auflösung - leidet die Leserlichkeit des OSD sehr stark darunter - wie ich finde. Ist das 'ne Einstellungssache oder ist das bei Euch DXR3-Benutzern auch so?


    das ist tatsächlich so. Es sind aber nur sehr wenige Sender, die nicht in 702x576 oder 720x576 ausstrahlen. Manchmal hilft es, auf die Österreich oder Schweiz Versionen auszuweichen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!