Wie kann ich die Menüeinblendung verhindern?

  • Hallo,


    ich arbeite gerade an einem Plugin, welches die Xine-Libs zur DVD-Ausgabe (nur für DXR3-Geräte, andere gehen in Xine nicht) verwendet.


    Der Player arbeitet im Modus "pmExtern_THIS_SHOULD_BE_AVOIDED", das DXR3-Gerät wird also zu Beginn freigegeben, damit Xine das Gerät für sich allein hat.


    Das Plugin Funktioniert so weit schon ganz gut, aber ein Problem kriege ich nicht gelöst:


    Wenn ich die Menü-Taste während der Wiedergabe drücke, gehen auf einmal die Pfeiltasten nicht mehr im Plugin. Klar, die sollen ja auch für das Menü gehen, aber das Menü ist ja gar nicht sichtbar zu kriegen, weil Xine ja jetzt das DXR3-Gerät hat.


    Wie kann ich die Menüeinblendung verhindern? Denn ein unsichtbares Menü bringt hier nur Ärger. Oder gibt es eine Möglichkeit, dem VDR-Hauptprogramm alle Tasten wegzunehmen und dem Plugin zu überlassen?


    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,


    Zitat

    Original von flix
    ...Oder gibt es eine Möglichkeit, dem VDR-Hauptprogramm alle Tasten wegzunehmen und dem Plugin zu überlassen?


    Nur sehr schweer, siehe dazu mal mein Plugin an, dort habe ich alle Tasten abgefangen.


    Aber in Deinem Fall dürfte es einfacher sein per status-klasse bekommst Du die Info, daß ein menu geöffnet ist. Dann einfach mit Put...(keyback?) zum sofort wieder schließen des Menüs einen Tastendruck auf 'BACK' speichern.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!