Erfahrungen mit dxr3player?

  • Hi @all,


    als überzeugter DXR3/HH+ Benutzer bin ich immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit DVDs vernünftig mit der Karte wiederzugeben. Die Karte kann das ja eigentlich exzellent, da dafür gebaut. Und sie hat ein viel besseres Bild als FF-Karten.


    Nun gibt es ja schon eine ganze Weile den dxr3player unter Linux. Leider gibt es hier im Board fast keine Threads dazu.


    Ich habe das Tool mal auf meinem Nutz-VDR mehr oder weniger Erfolgreich getestet. Die DVD wird mit einem exzellenten Bild geöffnet (S-Video) und das Menü kann via Tastatur in der Konsole gesteuert werden. Leider ignoriert der dxr3player trotz vorhandener (hoffentlich richtiger) lircrc die Eingaben der IR Bedienung. In der Konsole sehe ich aber den Eingang der ensprechenden IR Befehle. Als Ton Ausgang funktioniert leider nur "ac3" mit entsprechenden Material. Bei DVD ohne AC3 Spur (z.B. VDR DVDs) gibts keinen Ton, auch nicht bei Auswahl "pcm".


    Wie sind denn Eure Erfahrung? Evtl. Tips?


    Wenn ich das binary im Griff habe würde ich mir soger die Mühe für ein Plugin machen. Es sei denn jemand anderes hatte sich schon die Mühe gemacht ...


    Cheers
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi @all,


    nicht vielleicht jemand doch eine Idee, Info etc.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Frage doch ggf. mal auf der MMS Mailingliste nach ... ich glaube Anders nutzt den dxr3player ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!