Welche Hardware für VDR/Mediacenter/WohnzimmerPC ?

  • Ich könnte günstig an dieses Gerät kommen. Kann man das so umrüsten, daß dort der VDR drauf läuft und (per Lan NFS oder so) DVD, MPEG1/2 und DivX abgespielt werden können ? Hat da vielleicht einer Erfahrung mit dem Gerät ? Einbau einer PVR350 und einer FF DVB-C Karte ?


    Andererseits könnte ich auch an eine DBox 2 mit Neutrino kommen, wird aber vom Gerätepreis für mich mehr als ich für den Bose Mediareciever zahlen müsste. Dem kann ich ja auch per LAN Filme senden und über LAN aufzeichnen.


    Bei welchem Gerät ist es denn einfacher über die Fernbedienung des Gerätes am TV einen Film oder eine MP3 auszuwählen und dann abspielen zu lassen ?


    Oder sollte ich bei meinem ATC 620 SX1 Gehäuse bleiben und da nur die Software stabil bekommen ?

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

  • Kurz und knapp - bleib bei deinem jetzigen System und mach die an die Soft ;)


    Die von dir vorgeschlagenen Systeme taugen nur bedingt als VDR respektive bieten nicht mehr, als du ohnehin schon hast.


    Wo ist denn dein Problem aktuell?


    arghgra

  • Mein aktuelles Problem besteht darin, daß meine FuSi DVB-C keine Digitalen Sender findet und bei meinem VDR das OSD abschmiert nach ner Weile. Bzw wohl eher der ganze VDR.


    Habe von VCD nen Film geschaut, bei wechseln der CD musste ich den Rechner neustarten, weil das OSD nicht mehr kam und auch sonst nix passiert ist. Das gleiche passiert beim wahllosen zappen der wenigen Kanäle die ich bis jetzt für meine PVR350 eingetragen habe. Ich benutze das 0.5er Plugin für den VDR 1.3.30 vom Cody.


    Mit dem MPlayer haben wir schon mehrere Filme Divx hintereinander geschaut ohne den Fehler.


    LinVDR ist halt die einzigste Distri bei der ich sehr einfach den MC nachrüsten kann und dann mit den MT Patches DVDs anschauen kann und per Cody auch das PVR Input läuft damit ich damit Fernsehen und aufzeichnen kann.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

  • So ich werde wohl bei meinem ATC Gehäuse bleiben müssen erstmal.


    Da der Ausgang meiner FuSi DVB-C doch bescheiden klingt wollte ich mal fragen wie ich den VDR dazu bringe das Signal über die interne Soundkarte auszugeben. Von der Karte in den Line-In der Soundkarte würde ja genauso schlecht klingen wie direkt an den TV. Gibts da eine Möglichkeit ?



    Habe grade diese "TT-PCline premium C2300-CA" Karte im ebay gefunden und möchte gern wissen ob es (wie bei ebay angegeben) mit dieser Karte auch möglich ist unter VDR die analogen Sender zu empfangen und am TV-Out auszugeben. Eine Aufnahme sollte wohl auch möglich sein (sowie bei PVR250), oder ? Das wäre doch dann das optimale für Kabelnutzer.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

    Einmal editiert, zuletzt von Ravekasper ()

  • Zitat

    Original von Ravekasper


    Habe grade diese "TT-PCline premium C2300-CA" Karte im ebay gefunden und möchte gern wissen ob es (wie bei ebay angegeben) mit dieser Karte auch möglich ist unter VDR die analogen Sender zu empfangen und am TV-Out auszugeben. Eine Aufnahme sollte wohl auch möglich sein (sowie bei PVR250), oder ? Das wäre doch dann das optimale für Kabelnutzer.


    ist unter Linux / VDR leider nicht möglich

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Also eigentlich genauso wie die FuSi DVB-C mit angeflanschtem Analogmodul, nur das der Analogteil da schon fest drauf ist ?

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!