Mplayer spielt nicht alles ab

  • Hallo zusammen


    Ich habe LinVDR mit dem letzten MT Patch.
    Nur leider habe ich in letzter Zeit Probleme mit diversen Files.
    Am meisten macht der Sound Probleme.
    Kann es sein das der Mplayer nicht mehr alle Code beinhaltet.
    Also so wie unter Windows Tsunami Filter Pack.


    Wie kann ich das beheben?
    Da es leider keine MT Patche mehr gibt.
    Und wie spielt Ihr wmv Dateien ab ?



    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Was für Probleme sind denn das?


    Werden auch NTSC-Dateien abgespielt? Die machen bei LinVDR 0.7 in der Ursprungsversion z.B. Probleme, aber man kann da ein script aktualisieren.
    Manchmal habe ich auch Probleme mit dem Ton (Abspielen von avi-Dateien): Es ist ein unerträglich lautes Zirpen zu hören. Ich spule dann immer vor, drücke auf Pause, dann exit, dann rufe ich die Datei wieder auf und das Tonproblem ist beseitigt. Dann spule ich wieder an den Anfang und alles ist ok.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Hallo


    grade bei neueren files habe ich das Problem das der Sound stockt, und nicht gleich ist mit dem Bild.
    Aber z.Z ist der Sound bei Versionen wie TVCD so schlecht das man den Film nicht geniessen kann.
    Auch ein vor zurück und Pause hat nichts gebracht.



    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Ich weiss nicht, wie MarcTwain den mplayer übersetzt hatte. Als ich den mplayer für die dxr3 neu übersetzt habe, fiel mir folgendes auf:


    ein Video im Windows media Format (wmv) wollte der mplayer erst abspielen, nachdem ich das Codec-Paket
    essential-20050412.tar.bz2 von der mplayer-Homepage runtergeladen und den Inhalt in in /usr/lib/codecs ausgepackt habe.


    Ich hatte vor dem Kompilieren des mplayers diese Codecs dort im Entwicklungssystem liegen und dachte eigentlich, der support für die Formate würde fest einkompiliert. Es ist aber wohl doch so, dass die libs auch zum Abspielen auf dem VDR-Rechner benötigt werden. Von Haus aus bringt LinVDR sie nicht mit.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Nur mal so nebenbei auf der nächsten Seite wäre ein Thread indem ich die Soundprobleme des Mplayers aus den MT Patch schon angesprochen habe und so wie es aussieht scheint der MPLayer Probleme mit den AC3 Codec zu haben.


    Letzer Beitrag von mir ;)
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=38759&sid=

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Hallo zusammen


    Dr. Seltsam


    ich habe bei meinem VDR kein usr/lib/codecs
    soll ich codecs unter usr/lib/ selber erstellen , oder wie ist das gemeint ?


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • ja, ich hab den Ordner neu angelegt.


    dass mplayer dort die codes sucht, sieht man, wenn man mplayer per Kommandozeile in einer Konsole startet

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!