onlineTVrecorder

  • To whom it may concern :D


    Falls noch nicht bekannt, es gibt seit neuestem (?) einen Service, über den man sich Fernsehsendungen "mitschneiden" lassen kann, um diese dann später übers Internet herunterladen zu können.


    Das ganze nennt sich "Online TV Recorder" und ist hier zu finden.


    Nach Anmeldung kann man dann bestimmen, wann und wie lange man Programme einiger Sender (3SAT,ARD,ARTE,KABEL 1,MTV,PRO7,RTL,RTL2,SAT 1,VOX,ZDF) aufzeichnen möchte.
    Die "Aufnahmen" werden danach ins WMV-Format umgerechnet (dmo-Codec) und können, nach Entschlüsselung, beliebig oft angeschaut werden.
    Ich hab das mal mit einer Serie probiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren, denn ich konnte die Aufnahme mittels mplayer-Plugins auf dem VDR anschauen :D


    Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Interesse daran.


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • kann man da auch aufnahmen aus der vergangenheit runterladen?
    rein interessehalber, werd mir das mal anschaun.

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von NeoTrace
    kann man da auch aufnahmen aus der vergangenheit runterladen?
    rein interessehalber, werd mir das mal anschaun.


    Nö, die sind da, verständlicherweise, sehr auf die Möglichkeiten bzw. Einschränkungen der "Privatkopie" bedacht. Man kann auch nicht "Aufnahmen" anderer Benutzer anschauen, jedenfalls nicht per se.


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!