Besteht Interesse an einem VDR Client als TFTP Bootimage?

  • Ok, jetzt habe ich fast was ich brauche. Es gibt allerdings noch einen Haken. Und zwar registrieren sich sowohl das ffnet-dev Plugin als auch das softdevice Plugin als "Device". Wenn ich jetzt den VDR steuern will muss ich auf das ffnet Device umschalten und verliere damit die Tonausgabe über die Soundkarte. Wenn ich wiederrum auf das Softdevice Plugin umschalte kommt der Ton zwar an, aber ich kann das OSD nicht mehr kontrollieren. Was ich jetzt brauche ist die Tonausgabe über das Softdevice Plugin und den OSD Teil vom ffnet Plugin. Ob man dem VDR beibringen kann Ton und Bild auf unterschiedlichen Devices auszugeben?

  • Zitat

    Original von seaman
    [...]sonst nichts weiter, benötigt wird jedoch: "pxelinux.0"? der client bleibt nach dem booten mit der Meldung stehen : PXE-T01: File not found


    Nur nicht verzweifeln. Das mit den beiden Dateien ist schon richtig. Die gibst du dann nachher in der "default" bzw. der korrekten Datei an. Wie das aussieht findest ein paar Seiten vorher in diesem Thread.


    Was du sonst noch benötigst, findest bei "Mutti" ;) ->http://www.computer-mutter.de/docs/pxe/index.htm


    Gruß,
    Holger

  • cjhbabel
    Soweit ich weiss geht das nur mit mehreren DVB-Karten. Aber wenn du ffnet-dev wirklich nur zum steuern brauchst, dann verstehe ich nicht warum du nicht remote probieren willst. Wo ist da der unterschied, ausser dass remote nicht grafisch ist?


    Gruß,
    Sevo

  • Ich habe 4 Budgetkarten im Server. Das schöne am VNC Client ist, dass der WAF enorm gut ist. Die telnet Lösung ist nicht gerade freundlich. Ich grübele noch wie ich beides zusammenmischen kann.

  • Also... good news!


    Ich poste das nochmal in diesen Thread hier; sonst ist es so aus dem Kontext gerissen.


    - "Mein" Lirc-Problem ist jetzt auch gelöst; funktioniert bestens!
    - Mein EPG-Problem ist ebenfalls gelöst. Anfangs hatte ich immer noch kein EPG. Dank Bigpatch ließ sich das ganze aber lösen. Kanäle aufrufen "5" für Info = Kanal ist nicht in NoEPG-Liste. Lösung: In die Liste aufnehmen, wieder aus der Liste entfernen; das ganze einmal pro Transponder und das Problem hatte sich erledigt.


    Bin begeistert! Gruß,
    Holger


    PS: "-S" muß noch in den VDR-Aufruf, sonst läßt sich der VDR nicht vernünftig runterfahren.

  • Freut mich, dass es funktioneirt. Bin gerade dabei einige kleine Bugs zu entfernen, die maverick-me aufgefallen sind. Dann wird ein neuer Kernel mit Framebuffer, ein netdate Paket, extb und ffnet-dev eingepackt und dann gibts ne neue Version.


    Fürs -S bastel ich noch an NVRAM, dann kommt das auch rein.


    Gruß,
    Sevo

  • nvram? Oha! Das ist ja ein heeres Ziel. Läßt sich das denn überhaupt für Boards verwirklichen, die einen Reboot benötigen? Bin gespannt, obwohl ich es selber nicht brauche; schließlich muß der Server ja auch noch was anderes zu tun haben, als nur das Bootimage zu servieren ;) Aber für die spätere HD- CF-Installation wäre das natürlich schon interessant.


    netdate ist 'ne klasse Idee! Das könnte ich auch dringend brauchen...


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von seaman
    cool, der client bootet endlich, danke nochmal für das unermüdliche *anschubsen*.
    Sehr geholfen hat dann die original-site, hier fand ich auch die aktuelle Version von "pxelinux.0" (PXELINUX 3.11 2005-09-02)


    Na geht doch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!