...leutz, habt ihr ahnung von xine?

  • allo


    ...also ich hab ne Pinnacle PCTV Sat, vdr schon installiert, laeuft noch nicht so recht...


    ...aber ich hab xine, womit ich auch den vdr benuzten mochte (ist auch schon so konfiguriert), und folgendes:


    X11 von Xorg im Dual-Head-Betrieb, mit zwei Grafikkarten, eine mit Nvidia TNT2 64 (16MB) chip auf agp4, und eine STB Velocity mit Nvidia Riva 128 Chip (4MB)


    ...das ganze haut unter windows ebenso hin, und dort kann ich auf dem monitor mit der agp-karte, also der TNT2 fernsehen (und das wolln wer doch)...


    zurueck zu linux:


    ...anfangs stuerzte xine im dvb-modus ab, sobald ich ein menue eines anderweitig laufenden prozesses oeffnete, oder nur den eingabefocus wechselte, wohlbemerkt xine lief ansonsten, ich konnte fernsehen...


    ...das problem loesste sich als ich die xine-lib mit alsa unterstuetzung kompilierte...


    ...nun isses aber so das ich auf dem anderen monitor, dem per pci-bus, nicht arbeiten darf, sobald ich den focus auf ein fenster dort lege, bricht der stream ab, xine puffert erneut bis 100%, und haut ab, mit meldung:


    xiTK received SIGSEGV signal, RIP.
    Abgebrochen


    --
    kernel 2.6.12.4
    Xorg 6.8.2
    Gnome 2.10.2
    xine-ui-cvs-20050814180000
    -


    ...hat wer nen gluecksgriff? - danke fuers lesen

    [falls ich mich in diesen Ausfuehrungen irre, moechte ich um nachsichtige Unterstuetzung bei der Korrektur gebeten haben]

  • Hi,


    ist zwar kde und XF86, aber zum testen der Hardware ideal (xine ist dabei).
    kanotix-vdr LiveCD:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36643&sid=

  • danke @ peter


    die hab ich und die funzt


    stimmt, das heisst korrekt konfiguriert sollte der vdr hinhauen


    werd da auch spaeter noch mal drangehn



    aber immo wuerd ich xine direkt auf den dvb-treiber aufsetzen was auch geht, nur hakt das mit meiner dual-head konfiguration


    bring ich das mit linux/gnu/X11 nicht so hin wie in windows?



    ...denk das ist ziemlich aussichtslos, aber ich wollts mal versucht haben...

    [falls ich mich in diesen Ausfuehrungen irre, moechte ich um nachsichtige Unterstuetzung bei der Korrektur gebeten haben]

  • Hallo,


    welchen X-Treiber benutzt Du? Es gibt zwei, den Opensource-Treiber nv, der bei X dabei ist und den Closedsource-Treiber nvidia, den man von NVidia runterladen kann. Eventuell muss Du mal den anderen ausprobieren.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • ...aujau...


    ...hab mit denen schon mal was gedreht, und eben nochmal probiert...


    insmod schreibt in diesem fall meine tnt2 waer bereits mit den legacy treibern unterstuetzt


    was das nun genau bedeutet sollte ueber nen link auf die nvidia homepage verdeutlicht werden, wobei ich dem folgend zu keinen weiteren informationen geleitet werde


    ...schaetz das ganze ist ein spezielles problem meiner hardwarezusammenstellung, vielleicht vertragen sich pci und agp bus bei meiner xinerama einstellung einfach nich...


    ...will nicht mal behaupten das waer ein problem des Xserver codes, wuerd dann schon doch annehmen das ich so ziemlich allein dastehe mit diesem prob...


    ...obwohl ich ja die ms-erfolgsstory nicht so sehr schmeichelnd finde, sollte man gerechterweise nochmal augenmerk darauf legen das die programmierweise von ms dieses faktum unbemerkt laesst...



    also dann mal danke fuer die tips..cu all

    [falls ich mich in diesen Ausfuehrungen irre, moechte ich um nachsichtige Unterstuetzung bei der Korrektur gebeten haben]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!