zulu script 0.4.9 und kanotix-vdr 1.2 - dvd-burn konfigurieren

  • Hallo,


    Ich bin kürzlich von c't vdr auf kanotix vdr 1.0 umgesiegen und hatte damit gleich viele Erfolgserlebnisse - streamen klappt zum ersten Mal. Einsatz der Fernbedienung meiner twinhan-budget und vieles mehr.
    Ich bin daraufhin auf den Geschmack gekommen und habe das zulu script installiert. Die wesentlichen plugins incl. dvd-burn haben zuerst super funktioniert, dann haben sich Fehler in der Tastaturbelegung eingeschlichen, sodaß ich es dann mit kanotix-vdr 1.2 versucht habe. auch alles kein Problem. Nach der Installation von x-vdr-0.4.9 läuft jetzt dvd-burn nicht mehr.
    Konvertieren klappt scheinbar,
    jedoch folgt kein Brennen.
    Ist vielleicht der Pfad zum device wie anfangs bei c't vdr 3.06 falsch gesetzt ?
    Wo finde ich die logs für das dvd-burn plugin ?
    Wie lautet das Verzeichnis ?
    ich bin über jeden Tip dankbar !


    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

    5 Mal editiert, zuletzt von caesar ()

  • hallo,


    Ich habe das Problem scheinbar erst einmal gelöst.
    Bei der Installation des zulu-scripts wurden die dvd+rw tools wohl nicht geladen. Nachinstallation über apt-get - und schon läuft alles bestens.
    Jetzt fehlt noch die Korrektur der um 2 Stunden verschobenen "Programmzeit".


    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • Hallo,
    das ist aber merkwürdig! Die dvd+rw-tools sind in der apt.sh (für kanotix) und in der first-update.sh (für kanotix-vdr1.2) eingetragen. Darum kann ich mir das eigendlich nur damit erklären, das da wohl ein Server zeitweise nicht erreichbar war.
    Grüsse Marc

  • Hallo,

    Zitat

    das ist aber merkwürdig! Die dvd+rw-tools sind in der apt.sh (für kanotix) und in der first-update.sh (für kanotix-vdr1.2) eingetragen. Darum kann ich mir das eigendlich nur damit erklären, das da wohl ein Server zeitweise nicht erreichbar war.


    Ich habe das Fehlen der dvd+rw tools erst dadurch bemerkt, daß ich nach der Änderung der inittab und Zurückkehren auf x-vdr eine Aufnahme brennen wollte.
    (Ich war wohl vorher ein bißchen verwirrt, da ich nach einigen Installationsversuchen wg. fehlender xine-installation nicht auf das on-screen menue kam .


    Jetzt läuft aber alles. :)


    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von caesar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!