Ein paar Fragen nach Umstieg auf LinVDR

  • Hallo Leute,


    ich bin vor kurzem von der c't Distri auf LinVDR 0.7 (vdr 1.3.28), MT-Patches und Kernel 2.6.12 von DarkAngel umgestiegen. Seitdem läuft mein Server viel stabiler als noch mit der alten c't Distri. Finde ich klasse, herzlichen Dank an die Entwickler!


    Es bleiben noch ein paar Verständnisfragen, vor allem zu den Patches und Plugins.


    EPG: zwischen der Uhrzeit und dem Titel tauchen dann und wann Symbole (rennendes Männchen?) und diverse einzelne Buchstaben auf. Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung? Ich benutze übrigens das skinelchi-Plugin.


    Skinelchi: Man kann ja in den Einstellungen zu diesem Plugin auswählen, dass das Plugin nicht im Hauptmenü auftauchen soll. Doch nach jedem Vdr-Neustart isses dann wieder da. Hat das sonst noch wer beobachtet?


    Vdradmin: Klicke ich auf der Seite "Aufnahmen" auf einen Titel, sollte ja eigentlich die Inhaltsangabe erscheinen. Doch stattdessen kommt immer nur die erste Zeile aus der info.vdr. Und dort steht meistens ein 'C' mit der Senderkennung oder ein 'T' mit dem Titel. Alle weiteren Zeilen werden nicht angezeigt. Offensichtlich hat mein Vdradmin (0.97-am3.1) Probleme nach der Umstellung von summary.vdr auf info.vdr. Gibts dazu vielleicht schon einen Patch?


    Vdradmin: Das Streamen von Aufzeichnungen klappt prima, solange die Aufzeichnungen in /video0 liegen. Sobald eine Aufzeichnung in einem Unterverzeichnis liegt (bei mit /video0/Archiv), bleibt die Playliste vdradmin.m3u leer. Es sind auch keine Sonderzeichen im Titel.


    Viele Grüße,
    Peter

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!