Download-Server nur für VDR und Co.

  • Hallo an Alle,


    ich habe mir überlegt einen Server nur für VDR und Co bereit zu stellen.


    Dieses Angebot ist besonders für Entwickler gedacht, damit die den Kopf frei haben, und nicht noch darüber nachdenken müssen, wo Sie Ihre Arbeit zum Downloaden bereitstellen sollen.


    Selbstverständlich habe ich auch an die User gedacht, denn das ewige suchen nach den Downloadquellen ist auch nicht so schön.


    Zu klären ist jetzt, ob die Entwickler und User dieses so überhaupt wollen :D


    Dann müsste man sich gedanken über den Namen der Domain machen
    zum Beispiel


    http://www.vdrdown.de oder net
    http://www.downloadvdr.de oder net


    Was denkt Ihr?



    Grüße Eric

    CM Centurion 5, Asus P4800, Celeron 2,6 , Infineon 2x 512 MB, 1x WD 320GB (video) NEC ND-3500A, 2x Hauppauge Nexus-s, 1x Nova-S CI; VDRKino 1.2.27 mit VDR-1.3.27.

  • Ich hatte eigendlich an was besseres gedacht.


    Beispiel:


    Den link habe ich entfernt.




    Grüße


    Eric

    CM Centurion 5, Asus P4800, Celeron 2,6 , Infineon 2x 512 MB, 1x WD 320GB (video) NEC ND-3500A, 2x Hauppauge Nexus-s, 1x Nova-S CI; VDRKino 1.2.27 mit VDR-1.3.27.

    Einmal editiert, zuletzt von eric ()

  • Hört sich super an (Auch wenn ich kein Entwickler bin ;) )


    Bringt allerdings nur was, wenn das auch aktuell gehalten wird! Wenn man mal eine zentrale Stelle hätte, wo ALLE Patches und neue Versionen gesammelt werden, wäre die VDR-Community sicher einen ganzen Schritt weiter...


    MG-f
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • ich würde das so einrichten, das die Entwickler Ihre Arbeiten selber da hochladen können.


    Kosten für Trafic und der gleichen werde ich dann übernehmen.



    Grüße


    Eric

    CM Centurion 5, Asus P4800, Celeron 2,6 , Infineon 2x 512 MB, 1x WD 320GB (video) NEC ND-3500A, 2x Hauppauge Nexus-s, 1x Nova-S CI; VDRKino 1.2.27 mit VDR-1.3.27.

  • Zitat

    au ja, ich weis jetzt genau was du meinst....


    ich nicht :D


    Die Idee find ich gut, andererseits tust Du Dir da ganz schön was an ;)
    Sollte sich das etablieren, dürfte der Traffic gewaltig werden. Dennoch danke für das Angebot.
    Wieso nutzt man für sowas eigentlich nicht gleich Wiki? Wegen Webspace ist klar, aber eine zentrale Seite mit Links zu den aktuellen Plugins wär doch praktisch. Das könnte jeder Entwickler selbst pflegen, aber genauso auch andere. Oder darf man nicht?


    Tschüss,


    winni

  • Wenn es ein komplettes Repository (Plugins, Patches, Skins, Tools, Skripte) mit allen verfügbaren Versionen wird - kewle Sache :]


    Nur: Wer pflegt das (Die Entwickler selber werden wohl kaum zu 100% immer alles parallel auf einen 2 Rechner hochladen)? Wer zahlt evtl. Traffic, wenns >100GByte sind? ;)


    Edit: Das wäre dann das cvan - also das comprehensive vdr archive network... :)


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!