LiveBufferPatch 0.1.0 (aktuell: 0.1.2)

  • Hallo,


    der LiveBuffer-Patch ist meiner Meinung so stabil, dass ich jetzt die Version 0.1.0 rausgebe:
    http://home.vrweb.de/bergwinkl.thomas/


    Was macht der Patch?
    Dieser Patch zeichnet ständig die aktuelle Sendung auf. Damit ist man in der Lage jederzeit zurückzuspulen und eine interessante Szene nochmal anzusehen. Oder wenn man einen Film von Anfang an gesehen hat, aber nicht aufgezeichnet hat, kann man mit dem LiveBuffer den Film noch komplett aufnehmen.


    Weitere Informationen im vdr-wiki:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Livebuffer-patch


    Edit: 15.9.05: vdr-1.3.32-LiveBuffer-0.1.2.diff hochgeladen


    Thomas

  • Hallo Thomas.


    Ich habe gestern und heute intensiv mit vdr-1.3.31 und LB-0.1.0 experimentiert.
    Leider muss ich sagen dass diese Kombination, bei mir bei weitem nicht so gut läuft wie vdr-1.3.30 und LB-0.0.10. Deshalb bin ich nun wieder zurück auf die "alte" Version.
    Ich stelle folgende Probleme fest. Nach intensivem Zappen stottert zunächst der Ton für ein paar Sekunden bevor er sich wieder fängt. Zappt man noch intensiver, dann kommt es vor, dass man nur noch ein Klötzchen-Bild hat und auch mehre anschliessende Kanalwechsel dies nicht mehr ändert. Dann hilft nur noch das deaktivieren des Livebuffers und der VDR kann sich nach ein paar weiteren Kanalwechseln wieder fangen.
    Dies ist mir bei der Vorgängerversion nicht aufgefallen.


    Bin ich der einzige mit diesen Symptomen?


    Gruß MB


    P.S. Funktioniert die LB-0.1.0-Version wohl auch mit vdr-1.3.30?

  • Zitat

    Original von Snorre
    Zappt man noch intensiver, dann kommt es vor, dass man nur noch ein Klötzchen-Bild hat und auch mehre anschliessende Kanalwechsel dies nicht mehr ändert. Dann hilft nur noch das deaktivieren des Livebuffers und der VDR kann sich nach ein paar weiteren Kanalwechseln wieder fangen.
    Dies ist mir bei der Vorgängerversion nicht aufgefallen.


    Bin ich der einzige mit diesen Symptomen?


    Nein, bei mir war das auch so (gewesen=. Aber ich glaube das kommt nicht vom LiveBuffer-Patch, sondern von vdr-1.3.31. Klaus hat das WaitForLock entfernt beim attachreceiver. So weit ich weiß, hatte er dies damals eingebaut als workaround für den upt-error. Nun ist das wieder draußen und die Probleme wieder da X(
    Hab das waitforlock bei mir wieder eingebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt.


    Thomas

  • Zitat

    Original von thomas83
    Nein, bei mir war das auch so (gewesen=. Aber ich glaube das kommt nicht vom LiveBuffer-Patch, sondern von vdr-1.3.31. Klaus hat das WaitForLock entfernt beim attachreceiver. So weit ich weiß, hatte er dies damals eingebaut als workaround für den upt-error. Nun ist das wieder draußen und die Probleme wieder da X(
    Hab das waitforlock bei mir wieder eingebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt.


    hast du schon in der ML gemeldet ?


    Kannst du ein patch zur verfügung stellen ?


    Ich habe zwar auch störungen, aber ich teste gerade FW 261+2620 und habe festegestellt das es mit diese beiden auch zu bildstörungen kommen kann. Muß erst mal klären ob das auch mit 1.3.30 so ist. Nicht das das jetzt zusammengemischt wird ;)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!